Luther mit Strongs > Übersicht > G5000 - G5624

Strong G5585 – ψηφίζω – psephizo (psay-fid'-zo)

Gebildet aus

G5586   ψῆφος – psephos (psay'-fos)

Verwendung

überlege (1x), überschlägt (1x)

  G5584 Übersicht G5586  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 14, 28: Wer ist aber unter euch, der einen Turm bauen will, und sitzt nicht zuvor und überschlägt[G5585] die Kosten, ob er's habe, hinauszuführen?

   Offenbarung

Offenbarung 13, 18: Hier ist Weisheit! Wer Verstand hat, der überlege[G5585] die Zahl des Tieres; denn es ist eines Menschen Zahl, und seine Zahl ist sechshundertsechsundsechzig.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Eilat
Tiere in der Bibel - Gazelle
Tiere in der Bibel - Eidechse
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Bibelillustrationen zum Evangelium des Lukas
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Biblische Orte - Taufstelle
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument

 

Zufallstext

2Er baute Eloth und brachte es an Juda zurück, nachdem der König sich zu seinen Vätern gelegt hatte. 3Sechzehn Jahre war Ussija alt, als er König wurde, und er regierte zweiundfünfzig Jahre zu Jerusalem; und der Name seiner Mutter war Jekolja, von Jerusalem. 4Und er tat, was recht war in den Augen Jahwes, nach allem, was sein Vater Amazja getan hatte. 5Und er suchte Gott in den Tagen Sekarjas, der kundig war in den Gesichten Gottes; und in den Tagen, da er Jahwe suchte, gab Gott ihm Gelingen. 6Und er zog aus und stritt wider sie Philister, und riß nieder die Mauer von Gath und die Mauer von Jabne und die Mauer von Asdod; und er baute Städte um Asdod her und unter den Philistern. 7Und Gott half ihm wider die Philister und wider die Araber, die zu Gur-Baal wohnten, und wider die Meuniter. 8Und die Ammoniter gaben Ussija Geschenke, und sein Name drang bis nach Ägypten hin; denn er war überaus stark geworden. 9Und Ussija baute Türme in Jerusalem auf dem Ecktor und auf dem Taltor und auf dem Winkel, und befestigte sie.

2.Chron. 26,2 bis 2.Chron. 26,9 - Elberfelder (1905)