Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4447 – πύρινος – purinos (poo'-ree-nos)

Gebildet aus

G4443   πυρά – pura (poo-rah')

Verwendung

feurige (1x)

  G4446 Übersicht G4448  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Offenbarung

Offenbarung 9, 17: Und also sah ich die Rosse im Gesicht und die darauf saßen, dass sie hatten feurige[G4447] und bläuliche und schwefelige Panzer; und die Häupter der Rosse waren wie die Häupter der Löwen, und aus ihrem Munde ging Feuer und Rauch und Schwefel.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Sperling
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel - Weitere
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad

 

Zufallstext

3In Jahwe soll sich rühmen meine Seele; hören werden es die Sanftmütigen und sich freuen. 4Erhebet Jahwe mit mir, und lasset uns miteinander erhöhen seinen Namen! 5Ich suchte Jahwe, und er antwortete mir; und aus allen meinen Beängstigungen errettete er mich. 6Sie blickten auf ihn und wurden erheitert, und ihre Angesichter wurden nicht beschämt. 7Dieser Elende rief, und Jahwe hörte, und aus allen seinen Bedrängnissen rettete er ihn. 8Der Engel Jahwes lagert sich um die her, welche ihn fürchten, und er befreit sie. 9Schmecket und sehet, daß Jahwe gütig ist! Glückselig der Mann, der auf ihn traut! 10Fürchtet Jahwe, ihr seine Heiligen! Denn keinen Mangel haben, die ihn fürchten.

Ps. 34,3 bis Ps. 34,10 - Elberfelder (1905)