Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G443 – ἀνθρωποκτόνος – anthropoktonos (anth-ro-pok-ton'-os)

Gebildet aus

G444   ἄνθρωπος – anthropos (anth'-ro-pos)

G5406   φονεύς – phoneus (fon-yooce')

Verwendung

Mörder (1x), Totschläger (1x)

  G442 Übersicht G444  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Johannes

Johannes 8, 44: Ihr seid von dem Vater, dem Teufel, und nach eures Vaters Lust wollt ihr tun. Der ist ein Mörder[G443] von Anfang und ist nicht bestanden in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er von seinem Eigenen; denn er ist ein Lügner und ein Vater derselben.

   1. Johannes

1. Johannes 3, 15: Wer seinen Bruder hasst, der ist ein Totschläger[G443]; und ihr wisset, dass ein Totschläger[G443] hat nicht das ewige Leben bei ihm bleibend.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Timna-Park - Hathor Tempel
Timna-Park - Hathor Tempel
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Osten
Timna-Park - Hathor Tempel
Biblische Orte - En Avdat
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Gottes Plan
Biblische Orte - Bach Arnon

 

Zufallstext

12dass Abram wohnte im Lande Kanaan und Lot in den Städten der Jordangegend und setzte seine Hütte gen Sodom. 13Aber die Leute zu Sodom waren böse und sündigten sehr wider den HErrn. 14Da nun Lot sich von Abram geschieden hatte, sprach der HErr zu Abram: Hebe dein Augen auf und siehe von der Stätte an, da du wohnst, gegen Mitternacht, gegen Mittag, gegen Morgen und gegen Abend. 15Denn alles Land, das du siehst, will ich dir geben und deinem Samen ewiglich; 16und ich will deinen Samen machen wie den Staub auf Erden. Kann ein Mensch den Staub auf Erden zählen, der wird auch deinen Samen zählen. 17Darum so mache dich auf und ziehe durch das Land in die Länge und Breite; denn dir will ich's geben. 18Also erhob Abram sein Hütte, kam und wohnte im Hain Mamre, der zu Hebron ist, und baute daselbst dem HErrn einen Altar. 1Und es begab sich zu der Zeit des Königs Amraphel von Sinear, Ariochs, des Königs von Ellasar, Kedor-Laomors, des Königs von Elam, und Thideals, des Königs der Heiden,

1.Mose 13,12 bis 1.Mose 14,1 - Luther (1912)