Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G443 – ἀνθρωποκτόνος – anthropoktonos (anth-ro-pok-ton'-os)

Gebildet aus

G444   ἄνθρωπος – anthropos (anth'-ro-pos)

G5406   φονεύς – phoneus (fon-yooce')

Verwendung

Mörder (1x), Totschläger (1x)

  G442 Übersicht G444  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Johannes

Johannes 8, 44: Ihr seid von dem Vater, dem Teufel, und nach eures Vaters Lust wollt ihr tun. Der ist ein Mörder[G443] von Anfang und ist nicht bestanden in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er von seinem Eigenen; denn er ist ein Lügner und ein Vater derselben.

   1. Johannes

1. Johannes 3, 15: Wer seinen Bruder hasst, der ist ein Totschläger[G443]; und ihr wisset, dass ein Totschläger[G443] hat nicht das ewige Leben bei ihm bleibend.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Eilat: Coral World

 

Zufallstext

3der seine Obergemächer bälkt in den Wassern, der Wolken macht zu seinem Gefährt, der da einherzieht auf den Fittichen des Windes; 4der seine Engel zu Winden macht, seine Diener zu flammendem Feuer. 5Er hat die Erde gegründet auf ihre Grundfesten; sie wird nicht wanken immer und ewiglich. 6Mit der Tiefe hattest du sie bedeckt wie mit einem Gewande; die Wasser standen über den Bergen. 7Vor deinem Schelten flohen sie, vor der Stimme deines Donners eilten sie hinweg 8die Berge erhoben sich, es senkten sich die Täler an den Ort, den du ihnen festgesetzt. 9Du hast ihnen eine Grenze gesetzt, die sie nicht überschreiten werden; sie werden nicht zurückkehren, die Erde zu bedecken. 10Du, der Quellen entsendet in die Täler; zwischen den Bergen fließen sie dahin;

Ps. 104,3 bis Ps. 104,10 - Elberfelder (1905)