Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G442 – ἀνθρώπινος – anthropinos (anth-ro'-pee-nos)

Gebildet aus

G444   ἄνθρωπος – anthropos (anth'-ro-pos)

Verwendung

menschlichen (3x), menschlich (1x), menschliche (1x), menschlicher (1x), welche (1x)

  G441 Übersicht G443  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Römer

Römer 6, 19: Ich muss menschlich[G442] davon reden um der Schwachheit willen eures Fleisches. Gleichwie ihr eure Glieder begeben habt zum Dienst der Unreinigkeit und von einer Ungerechtigkeit zu der anderen, also begebet auch nun eure Glieder zum Dienst der Gerechtigkeit, dass sie heilig werden.

   1. Korinther

1. Korinther 2, 4: und mein Wort und meine Predigt war nicht in vernünftigen Reden menschlicher[G442] Weisheit, sondern in Beweisung des Geistes und der Kraft,

1. Korinther 2, 13: welches wir auch reden, nicht mit Worten, welche[G442] menschliche Weisheit lehren kann, sondern mit Worten, die der heilige Geist lehrt, und richten geistliche Sachen geistlich.

1. Korinther 4, 3: Mir aber ist's ein Geringes, dass ich von euch gerichtet werde oder von einem menschlichen[G442] Tage; auch richte ich mich selbst nicht.

1. Korinther 10, 13: Es hat euch noch keine denn menschliche[G442] Versuchung betreten; aber Gott ist getreu, der euch nicht lässt versuchen über euer Vermögen, sondern macht, dass die Versuchung so ein Ende gewinne, dass ihr's könnet ertragen.

   Jakobus

Jakobus 3, 7: Denn alle Natur der Tiere und der Vögel und der Schlangen und der Meerwunder wird gezähmt und ist gezähmt von der menschlichen[G442 G5449] Natur;

   1. Petrus

1. Petrus 2, 13: Seid untertan aller menschlichen[G442] Ordnung um des Herrn willen, es sei dem König, als dem Obersten,

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Tiere in der Bibel - Heuschrecke
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Machaerus
Biblische Orte - Taufstelle
Tiere in der Bibel - Schaf, Lamm

 

Zufallstext

14Die Jünger vergaßen, Brote mitzunehmen. Nur ein einziges Fladenbrot hatten sie bei sich im Boot. 15Als Jesus nun warnend sagte: "Hütet euch vor dem Sauerteig der Pharisäer und dem Sauerteig des Herodes!", 16dachten sie, er sage das, weil sie kein Brot mitgenommen hatten. 17Als Jesus merkte, was sie beschäftigte, sagte er: "Was macht ihr euch Gedanken darüber, dass ihr kein Brot habt? Begreift ihr es immer noch nicht? Versteht ihr denn gar nichts? Sind eure Herzen so verschlossen? 18Ihr habt doch Augen – könnt ihr nicht sehen? Ihr habt Ohren – könnt ihr nicht hören? Erinnert ihr euch nicht daran, 19wie viel Körbe voll Brotstücke ihr eingesammelt habt, als ich die fünf Brote für die Fünftausend austeilte?" – "Zwölf", sagten sie. 20"Und als ich die sieben Brote für die Viertausend teilte, wie viel Körbe voll Brocken habt ihr da aufgesammelt?" – "Sieben", antworteten sie. 21Da sagte er: "Begreift ihr es immer noch nicht?"

Mark. 8,14 bis Mark. 8,21 - NeÜ bibel.heute (2019)