Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4302 – προλέγω – prolego (prol-eg'-o)

Gebildet aus

G4253   πρό – pro (pro)

G3004   λέγω – lego (leg'-o)

Verwendung

zuvor (3x), ich (1x), sage (1x), sagten (1x)

  G4301 Übersicht G4303  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Korinther

2. Korinther 13, 2: Ich habe es euch zuvor[G4302] gesagt und sage[G4302] es euch zuvor[G4302], wie, als ich zum andernmal gegenwärtig war, so auch nun abwesend schreibe ich es denen, die zuvor[G4302] gesündigt haben, und den anderen allen: Wenn ich abermals komme, so will ich nicht schonen;

   Galater

Galater 5, 21: Saufen, Fressen und dergleichen, von welchen ich[G4302] euch zuvor[G4302 G4277] gesagt und sage noch zuvor[G4302 G4277], dass, die solches tun, werden das Reich Gottes nicht erben.

   1. Thessalonicher

1. Thessalonicher 3, 4: und da wir bei euch waren, sagten[G4302] wir's euch zuvor[G4302], wir würden Trübsale haben müssen; wie denn auch geschehen ist und ihr wisset.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Tiere in der Bibel - Igel
Timna-Park - Säulen Salomos
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo

 

Zufallstext

25Ich, ich bin es, der deine Übertretungen tilgt um meinetwillen und der deiner Sünden nicht mehr gedenken will. 26Rufe mir doch alles ins Gedächtnis zurück, lass uns miteinander rechten! Lass deinen Bericht hören, damit du gerechtfertigt dastehst! 27Dein erster Vater (= Jakob) schon hat gesündigt, und deine Vertreter sind mir untreu geworden; 28da habe ich die Fürsten (= die vornehmsten Vorsteher) des Heiligtums ihrer Weihe entkleidet und Jakob dem Bann preisgegeben (= der Vernichtung geweiht) und Israel den Schmährenden.« 1»Nun aber höre, Jakob, mein Knecht, und du, Israel, das ich erwählt habe! 2So spricht der HErr, der dich geschaffen und dich vom Mutterleib an gebildet hat, dein Helfer: Fürchte dich nicht, mein Knecht Jakob, und du, geliebtes Israel, das ich erwählt habe! 3Denn wie ich Wasser ausgieße auf das dürstende Land und Rieselfluten auf dürres Erdreich, so will ich meinen Geist auf deinen Samen (= deine Kinder) ausgießen und meinen Segen auf deine Sprösslinge, 4dass sie sprossen sollen wie Gras (zwischen Wassern), wie Weidenbäume an Wasserbächen.

Jes. 43,25 bis Jes. 44,4 - Menge (1939)