Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4277 – προέπω – proepo (pro-ep'-o)

Gebildet aus

G4253   πρό – pro (pro)

G2036   ἔπω – epo (ep'-o)

G4280   προερέω – proereo (pro-er-eh'-o)

Verwendung

zuvor (3x), sage (1x), wir (1x)

  G4276 Übersicht G4278  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 1, 16: Ihr Männer und Brüder, es musste die Schrift erfüllet werden, welche zuvor[G4277] gesagt hat der Heilige Geist durch den Mund Davids von Judas, der ein Führer war derer, die Jesus fingen;

   Galater

Galater 5, 21: Saufen, Fressen und dergleichen, von welchen ich euch zuvor[G4277 G4302] gesagt und sage[G4277] noch zuvor[G4277 G4302], dass, die solches tun, werden das Reich Gottes nicht erben.

   1. Thessalonicher

1. Thessalonicher 4, 6: und dass niemand zu weit greife und übervorteile seinen Bruder im Handel; denn der Herr ist der Rächer über das alles, wie wir[G4277] euch zuvor[G4277] gesagt und bezeugt haben.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Bach Sered
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Timna-Park - Säulen Salomos
Biblische Orte - Eilat
Orte in der Bibel - Weitere

 

Zufallstext

2Denn ich gebe ihnen Zeugnis, daß sie Eifer für Gott haben, aber nicht nach Erkenntnis. 3Denn da sie Gottes Gerechtigkeit nicht erkannten und ihre eigene Gerechtigkeit aufzurichten trachteten, haben sie sich der Gerechtigkeit Gottes nicht unterworfen. 4Denn Christus ist des Gesetzes Ende, jedem Glaubenden zur Gerechtigkeit. 5Denn Moses beschreibt die Gerechtigkeit, die aus dem Gesetz ist: »Der Mensch, der diese Dinge getan hat, wird durch sie leben.« 6Die Gerechtigkeit aus Glauben aber sagt also: Sprich nicht in deinem Herzen: »Wer wird in den Himmel hinaufsteigen?« das ist, um Christum herabzuführen; 7oder: »Wer wird in den Abgrund hinabsteigen?« das ist, um Christum aus den Toten heraufzuführen; 8sondern was sagt sie? »Das Wort ist dir nahe, in deinem Munde und in deinem Herzen«; das ist das Wort des Glaubens, welches wir predigen, daß, 9wenn du mit deinem Munde Jesum als Herrn bekennen und in deinem Herzen glauben wirst, daß Gott ihn aus den Toten auferweckt hat, du errettet werden wirst.

Röm. 10,2 bis Röm. 10,9 - Elberfelder (1905)