Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3987 – πειράω – peirao (pi-rah'-o)

Gebildet aus

G3984   πεῖρα – peira (pi'-rah)

Verwendung

ist (1x), versuchte (1x), versuchten (1x)

  G3986 Übersicht G3988  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 9, 26: Da aber Saulus gen Jerusalem kam, versuchte[G3987] er, sich zu den Jüngern zu tun; und sie fürchteten sich alle vor ihm und glaubten nicht, dass er ein Jünger wäre.

Apostelgeschichte 26, 21: Um deswillen haben mich die Juden im Tempel gegriffen und versuchten[G3987], mich zu töten.

   Hebräer

Hebräer 4, 15: Denn wir haben nicht einen Hohenpriester, der nicht könnte Mitleiden haben mit unseren Schwachheiten, sondern der versucht ist[G3987 G3985] allenthalben gleichwie wir, doch ohne Sünde.

Zufallsbilder

Timna-Park - Timna-Berg
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Timna-Park - Timna-Berg
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika

 

Zufallstext

43also von der Hälfte, die für die Gemeinschaft bestimmt war, nämlich 337 500 Stück Kleinvieh, 4436.000 Rinder, 4530.500 Esel 46und 16.000 Menschen, 47von dieser den Israeliten gehörenden Hälfte nahm Mose von 50 Menschen und Tieren je eins heraus und übergab sie den Leviten, die den Dienst an der Wohnung Jahwes versahen, so wie Jahwe es ihm befohlen hatte. 48Da traten die Befehlshaber des Heeres an Mose heran, die Führer der Tausend- und Hundertschaften, 49und sagten zu ihm: "Deine Diener haben die Krieger gezählt, die unter unserem Befehl standen, und es fehlt nicht ein einziger Mann. 50So bringen wir das als Opfergabe für Jahwe, was jeder von uns an Goldschmuck gefunden hat: Schrittkettchen und Armspangen, Siegelringe, Ohrringe und Halsschmuck, um Sühne vor Jahwe für uns zu erwirken."

4.Mose 31,43 bis 4.Mose 31,50 - NeÜ bibel.heute (2019)