Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3914 – παραχειμάζω – paracheimazo (par-akh-i-mad'-zo)

Gebildet aus

G3844   παρά – para (par-ah')

G5492   χειμάζω – cheimazo (khi-mad'-zo)

Verwendung

überwintern (2x), welches (1x), Winter (1x), überwintert (1x)

  G3913 Übersicht G3915  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 27, 12: Und da die Anfurt ungelegen war, zu überwintern[G3914 G3915], bestanden ihrer der mehrere Teil auf dem Rat, von dannen zu fahren, ob sie könnten kommen gen Phönix, zu überwintern[G3914 G3915], welches ist eine Anfurt an Kreta gegen Südwest und Nordwest.

Apostelgeschichte 28, 11: Nach drei Monaten aber fuhren wir aus in einem Schiffe von Alexandrien, welches[G3914] bei der Insel überwintert[G3914] hatte und hatte ein Panier der Zwillinge.

   1. Korinther

1. Korinther 16, 6: Bei euch aber werde ich vielleicht bleiben oder auch überwintern[G3914], auf dass ihr mich geleitet, wo ich hin ziehen werde.

   Titus

Titus 3, 12: Wenn ich zu dir senden werde Artemas oder Tychikus, so komm eilend zu mir gen Nikopolis; denn daselbst habe ich beschlossen den Winter[G3914] zu bleiben.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Chamäleon
Orte in der Bibel - Jerusalem
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Die Cherubim - die Engel
Tiere in der Bibel - Gecko
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Tiere in der Bibel - Sperling
Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Das Innere der Bundeslade

 

Zufallstext

28der Männer von Beth-Asmaveth 42; 29der Männer von Kirjath-Jearim, Kaphira und Beeroth 743; 30der Männer von Rama und Geba 621; 31der Männer von Michmas 122; 32der Männer von Beth-El und Ai 123; 33der Männer vom anderen Nebo 52; 34der Kinder des anderen Elam 1254; 35der Kinder Harim 320;

Neh. 7,28 bis Neh. 7,35 - Luther (1912)