Luther mit Strongs > Übersicht > G5000 - G5624

Strong G5492 – χειμάζω – cheimazo (khi-mad'-zo)

Gebildet aus

G5494   χειμών – cheimon (khi-mone')

Verwendung

Ungewitter (1x)

  G5491 Übersicht G5493  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 27, 18: Und da wir großes Ungewitter[G5492] erlitten, taten sie des nächsten Tages einen Auswurf.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Bach Sered
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Biblische Orte - Taufstelle
Von der relativen zur absoluten Chronologie :: Chronologie - Das Problem mit der Datierung
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels

 

Zufallstext

30Denn mit dir überrenne ich Feindesscharen, mit meinem Gott überspringe ich Mauern. 31Dieser Gott – sein Walten ist vollkommen, die Worte des HErrn sind lauter, ein Schild ist er allen, die zu ihm sich flüchten. 32Denn wer ist Gott außer dem HErrn und wer ein Fels als nur unser Gott?, 33dieser Gott, der mit Kraft mich gegürtet und der meinen Weg ohne Anstoß gemacht; 34der mir Füße verliehen den Hirschen gleich und mich sicher auf Bergeshöhen gestellt; 35der meine Hände streiten gelehrt, dass meine Arme den ehernen Bogen spannten. 36Du reichtest mir deinen schützenden Schild, und deine Gnade machte mich groß. 37Du schafftest weiten Raum meinen Schritten unter mir, und meine Knöchel wankten nicht.

2.Sam. 22,30 bis 2.Sam. 22,37 - Menge (1939)