Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3895 – παραπίπτω – parapipto (par-ap-ip'-to)

Gebildet aus

G3844   παρά – para (par-ah')

G4098   πίπτω – pipto (pip'-to)

Verwendung

abfallen (1x)

  G3894 Übersicht G3896  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hebräer

Hebräer 6, 6: wenn sie abfallen[G3895], wiederum zu erneuern zur Buße, als die sich selbst den Sohn Gottes wiederum kreuzigen und für Spott halten.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Tiere in der Bibel - Eidechse
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Unfertige Gräber
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit

 

Zufallstext

10denn der Eifer um dein Haus hat mich gefressen, und die Schmähungen derer, die dich schmähen, sind auf mich gefallen. 11Als meine Seele fastete und weinte, wurde ich deshalb beschimpft; 12und als ich mich mit einem Sack kleidete, haben sie mich zum Sprichwort gemacht. 13Die im Tor herumsitzen, schwatzen von mir, und die Zecher pfeifen mich aus. 14Ich aber bete, HERR, zu dir zur angenehmen Zeit; antworte mir, o Gott, nach deiner großen Gnade mit deinem wahren Heil! 15Reiße mich aus dem Schlamm, daß ich nicht versinke; möchte ich doch errettet werden von meinen Hassern und aus den tiefen Wassern, 16daß mich die Wasserflut nicht überströme und mich die Tiefe nicht verschlinge, noch die Zisterne sich über mir schließe. 17Erhöre mich, HERR; denn deine Gnade ist freundlich; wende dich zu mir nach deiner großen Barmherzigkeit

Ps. 69,10 bis Ps. 69,17 - Schlachter (1951)