Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G365 – ἀνανεόω – ananeoo (an-an-neh-o'-o)

Gebildet aus

G303   ἀνά – ana (an-ah')

G3501   νέος – neos (neh'-os)

Verwendung

Erneuert (1x)

  G364 Übersicht G366  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Epheser

Epheser 4, 23: Erneuert[G365] euch aber im Geist eures Gemüts

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Rabe
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Gottes Plan
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Timna-Park - Timna-Berg
Timna-Park - Hathor Tempel
Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel

 

Zufallstext

28Also sind auch die Männer schuldig, ihre Weiber zu lieben wie ihre eigenen Leiber. Wer sein Weib liebt, liebt sich selbst. 29Denn niemand hat jemals sein eigenes Fleisch gehaßt, sondern er nährt und pflegt es, gleichwie auch der Christus die Versammlung. 30Denn wir sind Glieder seines Leibes, von seinem Fleische und von seinen Gebeinen. 31»Deswegen wird ein Mensch seinen Vater und seine Mutter verlassen und seinem Weibe anhangen, und die zwei werden ein Fleisch sein.» 32Dieses Geheimnis ist groß; ich aber sage es in Bezug auf Christum und auf die Versammlung. 33Doch auch ihr, ein jeder von euch liebe sein Weib also wie sich selbst; das Weib aber, daß sie den Mann fürchte. 1Ihr Kinder, gehorchet euren Eltern im Herrn, denn das ist recht. »Ehre deinen Vater und deine Mutter«, 2welches das erste Gebot mit Verheißung ist,

Eph. 5,28 bis Eph. 6,2 - Elberfelder (1905)