Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3649 – ὀλολύζω – ololuzo (ol-ol-odd'-zo)

Verwendung

heulet (1x)

  G3648 Übersicht G3650  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Jakobus

Jakobus 5, 1: Wohlan nun, ihr Reichen, weinet und heulet[G3649] über euer Elend, das über euch kommen wird!

Zufallsbilder

Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Machaerus
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Biblische Orte - Heshbon
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Timna-Park - Timna-Berg

 

Zufallstext

27Und sie machten auch die Leibröcke, von weißer Baumwolle gezwirnt, für Aaron und seine Söhne, 28und den Kopfbund von weißer Baumwolle und die hohen Mützen von weißer Baumwolle und die Unterkleider von gezwirnter weißer Baumwolle; 29und den Gürtel von gezwirnter weißer Baumwolle und aus Stoffen von blauem und rotem Purpur und Karmesinfarbe, Arbeit des Buntwirkers, wie der HERR Mose geboten hatte. 30Sie machten auch das Stirnblatt, das heilige Diadem, von reinem Gold und schrieben darauf in gestochener Siegelschrift: Heilig dem HERRN! 31Und banden eine Schnur von blauem Purpur daran, um es oben am Hut zu befestigen, wie der HERR Mose geboten hatte. 32Also ward das ganze Werk der Wohnung, der Stiftshütte, vollendet. Und die Kinder Israel machten alles, wie der HERR Mose geboten hatte; so machten sie es. 33Und sie brachten die Wohnung zu Mose, die Hütte und alle ihre Geräte, ihre Haften, Bretter, Riegel, Säulen, Füße; 34die Decke von rötlichen Widderfellen, die Decke von Seehundsfellen und den Vorhang der Decke;

2.Mose 39,27 bis 2.Mose 39,34 - Schlachter (1951)