Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3519 – νησίον – nesion (nay-see'-on)

Siehe auch

G3520   νῆσος – nesos (nay'-sos)

Verwendung

Insel (1x)

  G3518 Übersicht G3520  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 27, 16: Wir kamen aber an eine Insel[G3519], die heißt Klauda; da konnten wir kaum den Kahn ergreifen.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel - Jerusalem
Biblische Orte - Berg Hor - Aarons Grab
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel - Weitere
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Biblische Orte - Ammonitenwand
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar:: Das Passahlamm
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden

 

Zufallstext

2O Gott, hilf mir; denn das Wasser geht mir bis an die Seele! 3Ich versinke in tiefem Schlamm und habe keinen Stand, ich bin in tiefes Wasser geraten, und die Flut will mich überströmen; 4ich bin müde von meinem Schreien, meine Kehle ist vertrocknet, ich habe mir die Augen ausgeweint im Harren auf meinen Gott. 5Derer, die mich ohne Ursache hassen, sind mehr als Haare auf meinem Haupt; meine Feinde, die mich mit Lügen vernichten wollen, sind stark; was ich nicht geraubt habe, das soll ich erstatten! 6O Gott, du kennst meine Torheit, und meine Schulden sind dir nicht verborgen. 7Laß nicht zuschanden werden an mir, die deiner harren, o Gott; HERR der Heerscharen; laß nicht meinethalben beschämt werden, die dich suchen, Gott Israels! 8Denn um deinetwillen trage ich Schmach und bedeckt Schande mein Angesicht. 9Ich bin fremd geworden meinen Brüdern und unbekannt den Söhnen meiner Mutter;

Ps. 69,2 bis Ps. 69,9 - Schlachter (1951)