Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3411 – μισθωτός – misthotos (mis-tho-tos')

Gebildet aus

G3409   μισθόω – misthoo (mis-tho'-o)

Verwendung

Mietling (2x), Tagelöhnern (1x)

  G3410 Übersicht G3412  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Markus

Markus 1, 20: Und sie ließen ihren Vater Zebedäus im Schiff mit den Tagelöhnern[G3411] und folgten ihm nach.

   Johannes

Johannes 10, 12: Der Mietling[G3411] aber, der nicht Hirte ist, des die Schafe nicht eigen sind, sieht den Wolf kommen und verlässt die Schafe und flieht; und der Wolf erhascht und zerstreut die Schafe.

Johannes 10, 13: Der Mietling[G3411] aber flieht; denn er ist ein Mietling[G3411] und achtet der Schafe nicht.

Zufallsbilder

Vom Schätze sammeln
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Sodom (Bab edh-Dhra)
Tiere in der Bibel - Heuschrecke
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Biblische Orte - Ammonitenwand
Tiere in der Bibel - Klippdachs oder Klippschliefer
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Gottes Plan
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Tiere in der Bibel - Löwe

 

Zufallstext

19denn dem HErrn gehört unser Schild und dem Heiligen Israels unser König. 20Damals hast du in einem Gesicht zu deinem Frommen gesprochen: »Ich habe die Hilfe einem Helden übertragen, einen Auserwählten über das Volk erhöht: 21ich habe David als meinen Knecht gefunden, mit meinem heiligen Öl ihn gesalbt, 22damit meine Hand beständig mit ihm sei und mein Arm ihm Stärke verleihe. 23Kein Feind soll ihn überlisten und kein Ruchloser ihn überwältigen; 24nein, seine Gegner will ich vor ihm zerschmettern, und die ihn hassen, will ich niederschlagen. 25Doch mit ihm soll meine Treue und Gnade sein, durch meinen Namen soll sein Horn hoch ragen; 26ich will das Meer unter seine Hand tun und seine Rechte auf die Ströme legen.

Ps. 89,19 bis Ps. 89,26 - Menge (1939)