Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3412 – Μιτυλήνη – Mitulene (mit-oo-lay'-nay)

Verwendung

Mitylene (1x)

  G3411 Übersicht G3413  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 20, 14: Als er nun zu uns traf zu Assos, nahmen wir ihn zu uns und kamen gen Mitylene[G3412].

Zufallsbilder

Biblische Orte - Amra
Biblische Orte - Kir-Heres
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)

 

Zufallstext

14und wenn ihr es annehmen wollt: Er ist Elia, der da kommen soll. 15Wer Ohren hat, der höre! 16Mit wem soll ich aber das gegenwärtige Geschlecht vergleichen? Kindern gleicht es, die auf den öffentlichen Plätzen sitzen und ihren Gespielen zurufen: 17„Wir haben euch gepfiffen, doch ihr habt nicht getanzt; wir haben ein Klagelied angestimmt, doch ihr habt euch nicht an die Brust geschlagen (= nicht getrauert)!“ 18Denn Johannes ist gekommen, der nicht aß und nicht trank; da sagen sie: „Er hat einen bösen Geist (oder: er ist von Sinnen).“ 19Nun ist der Menschensohn gekommen, welcher isst und trinkt; da sagen sie: „Seht, der Schlemmer und Weintrinker, der Freund der Zöllner und Sünder!“ Und doch ist die Weisheit (Gottes) gerechtfertigt worden durch ihre Werke.« 20Damals (oder: darauf) begann er gegen die Städte, in denen seine meisten Wunder geschehen waren, Drohworte zu richten, weil sie nicht Buße getan hatten: 21»Wehe dir, Chorazin! Wehe dir, Bethsaida! Denn wenn in Tyrus und Sidon die Wunder geschehen wären, die in euch geschehen sind, so hätten sie längst in Sack und Asche Buße getan.

Matth. 11,14 bis Matth. 11,21 - Menge (1939)