Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3079 – Λυσίας – Lusias (loo-see'-as)

Verwendung

Lysias (3x)

  G3078 Übersicht G3080  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 23, 26: Klaudius Lysias[G3079] dem teuren Landpfleger Felix Freude zuvor!

Apostelgeschichte 24, 7: Aber Lysias[G3079], der Hauptmann, kam dazu und führte ihn mit großer Gewalt aus unseren Händen

Apostelgeschichte 24, 22: Da aber Felix solches hörte, zog er sie hin; denn er wusste gar wohl um diesen Weg und sprach: Wenn Lysias[G3079], der Hauptmann, herabkommt, so will ich eure Sache erkunden.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Schlangenadler
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Heshbon
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Wadi Rum
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Der Räucheraltar
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Timna-Park - Timna-Berg

 

Zufallstext

29Denn euch ist gegeben, um Christi willen zu tun, dass ihr nicht allein an ihn glaubet sondern auch um seinetwillen leidet; 30und habet denselben Kampf, welchen ihr an mir gesehen habt und nun von mir höret. 1Ist nun bei euch Ermahnung in Christo, ist Trost der Liebe, ist Gemeinschaft des Geistes, ist herzliche Liebe und Barmherzigkeit, 2so erfüllet meine Freude, dass ihr eines Sinnes seid, gleiche Liebe habt, einmütig und einhellig seid. 3Nichts tut durch Zank oder eitle Ehre; sondern durch Demut achte einer den anderen höher denn sich selbst, 4und ein jeglicher sehe nicht auf das Seine, sondern auch auf das, was des anderen ist. 5Ein jeglicher sei gesinnt, wie Jesus Christus auch war: 6welcher, ob er wohl in göttlicher Gestalt war, hielt er's nicht für einen Raub, Gott gleich sein,

Phil. 1,29 bis Phil. 2,6 - Luther (1912)