Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3003 – λεγεών – legeon (leg-eh-ohn')

Verwendung

Legion (2x), er (1x), Legionen (1x)

  G3002 Übersicht G3004  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 26, 53: Oder meinst du, dass ich nicht könnte meinen Vater bitten, dass er mir zuschickte mehr denn zwölf Legionen[G3003] Engel?

   Markus

Markus 5, 9: Und er fragte ihn: Wie heißest du? Und er antwortete und sprach: Legion[G3003] heiße ich; denn wir sind unser viele.

Markus 5, 15: und kamen zu Jesu und sahen den, der von den Teufeln besessen war, dass er[G3003] saß und war bekleidet und vernünftig, und fürchteten sich.

   Lukas

Lukas 8, 30: Und Jesus fragte ihn und sprach: Wie heißest du? Er sprach: Legion[G3003]; denn es waren viel Teufel in ihn gefahren.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Tiere in der Bibel - Frosch
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Die Bedeckung
Die Stiftshütte - Gottes Grundplan für Erlösung
Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse

 

Zufallstext

20In einem großen Haushalt gibt es nicht nur Gefäße aus Gold und Silber, sondern auch aus Holz und Ton. Die einen sind für besondere Anlässe bestimmt, die anderen dienen als Behälter für den Abfall. 21Wer sich nun von Menschen fernhält, die Abfallbehältern gleichen, wird ein Gefäß sein, das ehrenvollen Zwecken dient, das heilig ist, dem Hausherrn nützt und zu jedem guten Werk bereitsteht. 22Hüte dich vor den Leidenschaften, die besonders junge Menschen in Gefahr bringen. Strebe zusammen mit denen, die den Herrn aufrichtig und mit reinem Gewissen anbeten, nach einem Leben, das von Gerechtigkeit, Glauben, Liebe und Frieden erfüllt ist. 23Weise dumme Spitzfindigkeiten und unsinnige Spekulationen ab. Du weißt ja, dass sie nur zu Streitigkeiten führen. 24Ein Diener des Herrn darf aber nicht streiten, sondern soll allen freundlich begegnen. Er muss die Lehre klar vermitteln, darf sich aber nicht provozieren lassen, 25sondern muss die Widerspenstigen mit Güte und Geduld zurechtweisen. Vielleicht gibt ihnen Gott die Möglichkeit zur Änderung ihrer Einstellung, dass sie die Wahrheit erkennen, 26wieder zur Besinnung kommen und sich aus der Schlinge befreien, in der sie der Teufel gefangen hält, um sie für seine Absichten zu missbrauchen. 1Du musst wissen, dass die Zeit vor dem Ende sehr schlimme Phasen haben wird.

2.Tim. 2,20 bis 2.Tim. 3,1 - NeÜ bibel.heute (2019)