Luther mit Strongs > Übersicht > G2000 - G2999

Strong G2860 – κολυμβάω – kolumbao (kol-oom-bah'-o)

Verwendung

schwimmen (1x)

  G2859 Übersicht G2861  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 27, 43: Aber der Unterhauptmann wollte Paulus erhalten und wehrte ihrem Vornehmen und hieß, die da schwimmen[G2860] könnten, sich zuerst in das Meer lassen und entrinnen an das Land,

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Fledermaus
Biblische Orte - Bach Jabbok
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Bach Sered
Biblische Orte - Emmaus
Biblische Orte - Taufstelle
Tiere in der Bibel - Rabe
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Süden
Biblische Orte - Machaerus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche

 

Zufallstext

39Also, meine Brüder, strebet nach der Weissagung, und das Reden in Zungen wehret nicht; 40alles aber geschehe mit Anstand und in Ordnung! 1Ich mache euch aber, ihr Brüder, auf das Evangelium aufmerksam, das ich euch gepredigt habe, welches ihr auch angenommen habt, in welchem ihr auch stehet; 2durch welches ihr auch gerettet werdet, wenn ihr an dem Worte festhaltet, das ich euch verkündigt habe, es wäre denn, daß ihr vergeblich geglaubt hättet. 3Denn ich habe euch in erster Linie das überliefert, was ich auch empfangen habe, nämlich daß Christus für unsre Sünden gestorben ist, nach der Schrift, 4und daß er begraben worden und daß er auferstanden ist am dritten Tage, nach der Schrift, 5und daß er dem Kephas erschienen ist, hernach den Zwölfen. 6Darnach ist er mehr als fünfhundert Brüdern auf einmal erschienen, von welchen die meisten noch leben, etliche aber auch entschlafen sind.

1.Kor. 14,39 bis 1.Kor. 15,6 - Schlachter (1951)