Luther mit Strongs > Übersicht > G2000 - G2999

Strong G2846 – κοιτών – koiton (koy-tone')

Gebildet aus

G2845   κοίτη – koite (koy'-tay)

Verwendung

Kämmerer (1x)

  G2845 Übersicht G2847  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 12, 20: Denn er gedachte, wider die von Tyrus und Sidon zu kriegen. Sie aber kamen einmütig zu ihm und überredeten des Königs Kämmerer[G2846 G1909], Blastus, und baten um Frieden, darum dass ihre Lande sich nähren mussten von des Königs Land.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Amra
Tiere in der Bibel - Steinbock
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Vom Schätze sammeln
Biblische Orte - Eilat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz

 

Zufallstext

6Hoheit (= Majestät) und Pracht gehen vor ihm her, Macht und Herrlichkeit füllen sein Heiligtum. 7Bringt dar dem HErrn, ihr Geschlechter der Völker, bringt dar dem HErrn Ehre und Preis! 8Bringt dar dem HErrn die Ehre seines Namens, bringt Opfergaben und kommt in seine Vorhöfe! 9Werft vor dem HErrn euch nieder in heiligem Schmuck, erzittert vor ihm, alle Lande! 10Verkündet unter den Heiden: »Der HErr ist König! Und feststehen wird der Erdkreis, dass er nicht wankt; richten wird er die Völker nach Gebühr.« 11Des freue sich der Himmel, die Erde jauchze, es brause das Meer und was darin wimmelt! 12Es jauchze die Flur und was auf ihr wächst! Dann werden auch jubeln alle Bäume des Waldes 13vor dem HErrn, wenn er kommt, wenn er kommt, zu richten die Erde. Richten wird er den Erdkreis mit Gerechtigkeit und die Völker mit seiner Treue.

Ps. 96,6 bis Ps. 96,13 - Menge (1939)