Luther mit Strongs > Übersicht > G2000 - G2999

Strong G2845 – κοίτη – koite (koy'-tay)

Gebildet aus

G2749   κεῖμαι – keimai (ki'-mahee)

Verwendung

Ehebett (1x), Kammer (1x), Kammern (1x), schwanger (1x)

  G2844 Übersicht G2846  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 11, 7: und er drinnen würde antworten und sprechen: Mache mir keine Unruhe! die Tür ist schon zugeschlossen, und meine Kindlein sind bei mir in der Kammer[G2845]; ich kann nicht aufstehen und dir geben.

   Römer

Römer 9, 10: Nicht allein aber ist's mit dem also, sondern auch, da Rebekka von dem einen, unserem Vater Isaak, schwanger[G2845] ward:

Römer 13, 13: Lasset uns ehrbar wandeln als am Tage, nicht in Fressen und Saufen, nicht in Kammern[G2845] und Unzucht, nicht in Hader und Neid;

   Hebräer

Hebräer 13, 4: Die Ehe soll ehrlich gehalten werden bei allen und das Ehebett[G2845] unbefleckt; die Hurer aber und die Ehebrecher wird Gott richten.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Tiere in der Bibel - Sperling
Orte in der Bibel - Weitere
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Wadi Rum
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Unfertige Gräber
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit

 

Zufallstext

5Hört zu, meine lieben Brüder! Hat Gott nicht gerade die, die in den Augen der Welt arm sind, ausgewählt, reich im Glauben und Erben jenes Reiches zu sein, das er denen versprochen hat, die ihn lieben? 6Aber ihr habt den Armen zurückgesetzt! Sind es nicht gerade die Reichen, die euch tyrannisieren? Ziehen nicht sie euch vor die Gerichte? 7Sind nicht sie es, die den guten Namen dessen, dem ihr gehört, in Verruf bringen? 8Wenn ihr wirklich das königliche Gesetz in der Schrift erfüllt: "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!", dann tut ihr recht. 9Wenn ihr aber bestimmte Menschen bevorzugt, dann begeht ihr eine Sünde und werdet vom Gesetz als Übertreter überführt. 10Denn wer das ganze Gesetz hält, und nur gegen ein einziges Gebot verstößt, der ist an allen schuldig geworden. 11Denn der, der gesagt hat: "Du sollst die Ehe nicht brechen!", hat auch gesagt: "Du sollst nicht morden!" Wenn du nun keinen Ehebruch begehst, aber jemand umbringst, dann hast du das Gesetz übertreten. 12Redet und handelt als Menschen, die im Begriff stehen, durch das Gesetz der Freiheit gerichtet zu werden.

Jak. 2,5 bis Jak. 2,12 - NeÜ bibel.heute (2019)