Luther mit Strongs > Übersicht > G2000 - G2999

Strong G2710 – καταχράομαι – katachraomai (kat-akh-rah'-om-ahee)

Gebildet aus

G2596   κατά – kata (kat-ah')

G5530   χράομαι – chraomai (khrah'-om-ahee)

Verwendung

ich (1x), missbrauche (1x), missbrauchen (1x)

  G2709 Übersicht G2711  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Korinther

1. Korinther 7, 31: und die diese Welt gebrauchen, dass sie dieselbe nicht missbrauchen[G2710]. Denn das Wesen dieser Welt vergeht.

1. Korinther 9, 18: Was ist denn nun mein Lohn? Dass ich[G2710] predige das Evangelium Christi und tue das frei umsonst, auf dass ich[G2710] nicht meine Freiheit missbrauche[G2710] am Evangelium.

Zufallsbilder

Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Tiere in der Bibel - Gecko
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Das Reinigungsbecken:: Das Waschen der Füße

 

Zufallstext

23Wirf auf Jahwe, was dir auferlegt ist, und er wird dich erhalten; er wird nimmermehr zulassen, daß der Gerechte wanke! 24Und du, Gott, wirst sie hinabstürzen in die Grube des Verderbens; die Männer des Blutes und des Truges werden nicht zur Hälfte bringen ihre Tage. Ich aber werde auf dich vertrauen. 1Dem Vorsänger, nach: »Die Taube der fernen Terebinthen.« Von David, ein Gedicht, als die Philister ihn zu Gath ergriffen. 2Sei mir gnädig, o Gott! Denn es schnaubt nach mir der Mensch; den ganzen Tag mich befehdend, bedrückt er mich. 3Es schnauben meine Feinde den ganzen Tag; denn viele befehden mich in Hochmut. 4An dem Tage, da ich mich fürchte, vertraue ich auf dich. 5In Gott werde ich rühmen sein Wort; auf Gott vertraue ich, ich werde mich nicht fürchten; was sollte das Fleisch mir tun? 6Meine Worte verdrehen sie den ganzen Tag, alle ihre Gedanken sind wider mich zum Bösen.

Ps. 55,23 bis Ps. 56,6 - Elberfelder (1905)