Luther mit Strongs > Übersicht > G2000 - G2999

Strong G2571 – κάλυμα – kaluma (kal'-oo-mah)

Gebildet aus

G2572   καλύπτω – kalupto (kal-oop'-to)

Verwendung

Decke (4x)

  G2570 Übersicht G2572  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Korinther

2. Korinther 3, 13: und tun nicht wie Mose, der die Decke[G2571] vor sein Angesicht hing, damit die Kinder Israel nicht ansehen konnten das Ende des, das aufhört;

2. Korinther 3, 14: sondern ihre Sinne sind verstockt. Denn bis auf den heutigen Tag bleibt diese Decke[G2571] unaufgedeckt über dem Alten Testament, wenn sie es lesen, welche in Christo aufhört;

2. Korinther 3, 15: aber bis auf den heutigen Tag, wenn Mose gelesen wird, hängt die Decke[G2571] vor ihrem Herzen.

2. Korinther 3, 16: Wenn es aber sich bekehrte zu dem Herrn, so würde die Decke[G2571] abgetan.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Tiere in der Bibel - Biene
Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Maria - Die
Tiere in der Bibel - Gecko
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium

 

Zufallstext

1Lobet Jahwe! Lobe Jahwe, meine Seele! 2Loben will ich Jahwe mein Leben lang, will Psalmen singen meinem Gott, solange ich bin. 3Vertrauet nicht auf Fürsten, auf einen Menschensohn, bei welchem keine Rettung ist! 4Sein Geist geht aus, er kehrt wieder zu seiner Erde: an selbigem Tage gehen seine Pläne zu Grunde. 5Glückselig der, dessen Hilfe der Gott Jakobs, dessen Hoffnung auf Jahwe, seinen Gott, ist! 6Der Himmel und Erde gemacht hat, das Meer und alles, was in ihnen ist; der Wahrheit hält auf ewig; 7der Recht schafft den Bedrückten, der Brot gibt den Hungrigen. Jahwe löst die Gebundenen. 8Jahwe öffnet die Augen der Blinden, Jahwe richtet auf die Niedergebeugten, Jahwe liebt die Gerechten;

Ps. 146,1 bis Ps. 146,8 - Elberfelder (1905)