Luther mit Strongs > Übersicht > G2000 - G2999

Strong G2567 – καλοδιδάσκαλος – kalodidaskalos (kal-od-id-as'-kal-os)

Gebildet aus

G2570   καλός – kalos (kal-os')

G1320   διδάσκαλος – didaskalos (did-as'-kal-os)

Verwendung

Lehrerinnen (1x)

  G2566 Übersicht G2568  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Titus

Titus 2, 3: den alten Weibern desgleichen, dass sie sich halten, wie den Heiligen ziemt, nicht Lästerinnen seien, nicht Weinsäuferinnen, gute Lehrerinnen[G2567];

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Wadi Rum
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche

 

Zufallstext

42aber bei euch habe ich erkannt, daß ihr die Liebe Gottes nicht in euch habt. 43Ich bin im Namen meines Vaters gekommen, und ihr nehmet mich nicht an. Wenn ein anderer in seinem eigenen Namen kommt, den werdet ihr annehmen. 44Wie könnt ihr glauben, die ihr Ehre voneinander nehmet und die Ehre vom alleinigen Gott nicht suchet? 45Denket nicht, daß ich euch bei dem Vater anklagen werde. Es ist einer, der euch anklagt: Mose, auf welchen ihr eure Hoffnung gesetzt habt. 46Denn wenn ihr Mose glaubtet, so würdet ihr auch mir glauben; denn von mir hat er geschrieben. 47Wenn ihr aber seinen Schriften nicht glaubet, wie werdet ihr meinen Worten glauben? 1Darnach fuhr Jesus über das galiläische Meer bei Tiberias. 2Und es folgte ihm viel Volk nach, weil sie die Zeichen sahen, die er an den Kranken tat.

Joh. 5,42 bis Joh. 6,2 - Schlachter (1951)