Luther mit Strongs > Übersicht > G2000 - G2999

Strong G2492 – Ἰώβ – Iob (ee-obe')

Gebildet aus

H347   אִיּוֹב – Iyowb (ee-yobe')

Verwendung

Hiobs (1x)

  G2491 Übersicht G2493  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Jakobus

Jakobus 5, 11: Siehe, wir preisen selig, die erduldet haben. Die Geduld Hiobs[G2492] habt ihr gehört, und das Ende des Herrn habt ihr gesehen; denn der Herr ist barmherzig und ein Erbarmer.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Eilat
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Gottes Plan
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar:: Das Sündopfer
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Bach Jabbok

 

Zufallstext

8Dieser dein Wuchs gleicht der Palme, und deine Brüste den Trauben. 9Ich sprach: Ich will die Palme ersteigen, will ihre Zweige erfassen; und deine Brüste sollen mir sein wie Trauben des Weinstocks, und der Duft deiner Nase wie Äpfel, 10und dein Gaumen wie der beste Wein,...der meinem Geliebten sanft hinuntergleitet, der über die Lippen der Schlummernden schleicht. 11Ich bin meines Geliebten und nach mir ist sein Verlangen. 12Komm, mein Geliebter, laß uns aufs Feld hinausgehen, in den Dörfern übernachten. 13Wir wollen uns früh aufmachen nach den Weinbergen, wollen sehen, ob der Weinstock ausgeschlagen ist, die Weinblüte sich geöffnet hat, ob die Granaten blühen; dort will ich dir meine Liebe geben. 14Die Liebesäpfel duften, und über unseren Türen sind allerlei edle Früchte, neue und alte, die ich, mein Geliebter, dir aufbewahrt habe. 1O wärest du mir gleich einem Bruder, der die Brüste meiner Mutter gesogen! Fände ich dich draußen, ich wollte dich küssen; und man würde mich nicht verachten.

Hohesl. 7,8 bis Hohesl. 8,1 - Elberfelder (1905)