Luther mit Strongs > Übersicht > G2000 - G2999

Strong G2082 – ἐσώτερος – esoteros (es-o'-ter-os)

Siehe auch

G2080   ἔσω – eso (es'-o)

Verwendung

innerste (1x), Inwendige (1x)

  G2081 Übersicht G2083  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 16, 24: Der, da er solches Gebot empfangen hatte, warf sie in das innerste[G2082] Gefängnis und legte ihre Füße in den Stock.

   Hebräer

Hebräer 6, 19: welche wir haben als einen sicheren und festen Anker unserer Seele, der auch hineingeht in das Inwendige[G2082] des Vorhangs,

Zufallsbilder

Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Berg Nebo
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium

 

Zufallstext

7Als sich nun die Gemeinde wider Mose und Aaron versammelt hatte, wandten sie sich nach der Stiftshütte, und siehe, da bedeckte sie die Wolke, und die Herrlichkeit des HERRN erschien. 8Und Mose und Aaron gingen vor die Stiftshütte. 9Und der HERR redete zu Mose und sprach: 10Entfernt euch von dieser Gemeinde, so will ich sie in einem Augenblick vertilgen! 11Sie aber fielen auf ihr Angesicht. Und Mose sprach zu Aaron: Nimm die Räucherpfanne und tue Feuer darein vom Altar und lege Räucherwerk darauf und gehe eilends zu der Gemeinde und erwirke ihr Sühne. Denn der grimmige Zorn ist vom HERRN ausgegangen, und die Plage hat begonnen! 12Da nahm Aaron die Räucherpfanne, wie Mose gesagt hatte, und lief mitten unter die Gemeinde. Und siehe, die Plage hatte unter dem Volk angefangen; und er räucherte und erwirkte Sühne für das Volk; 13und er stand zwischen den Toten und den Lebendigen: da ward der Plage gewehrt. 14Es belief sich aber die Zahl der an der Plage Gestorbenen auf 14700, ausgenommen die, welche wegen der Sache Korahs starben.

4.Mose 17,7 bis 4.Mose 17,14 - Schlachter (1951)