Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H931 – בֹּהֶן – bohen (bo'-hen)

Verwendung

Daumen (9x), Zehe (7x)

  H930 Übersicht H932  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Mose

2. Mose 29, 20: und sollst ihn schlachten und von seinem Blut nehmen und Aaron und seinen Söhnen auf den rechten Ohrknorpel tun und auf den Daumen[H931] ihrer rechten Hand und auf die große Zehe[H931] ihres rechten Fußes; und sollst das Blut auf den Altar sprengen ringsherum.

   3. Mose

3. Mose 8, 23: Da schlachtete er ihn. Und Mose nahm von seinem Blut und tat's Aaron auf den Knorpel seines rechten Ohrs und auf den Daumen[H931] seiner rechten Hand und auf die große Zehe[H931] seines rechten Fußes.

3. Mose 8, 24: Und brachte herzu Aarons Söhne und tat von dem Blut auf den Knorpel ihres rechten Ohres und auf den Daumen[H931] ihrer rechten Hand und auf die große Zehe[H931] ihres rechten Fußes und sprengte das Blut auf den Altar umher.

3. Mose 14, 14: Und der Priester soll von dem Blut nehmen vom Schuldopfer und dem Gereinigten auf den Knorpel des rechten Ohrs tun und auf den Daumen[H931] seiner rechten Hand und auf die große Zehe[H931] seines rechten Fußes.

3. Mose 14, 17: Vom übrigen Öl aber in seiner Hand soll er dem Gereinigten auf den Knorpel des rechten Ohrs tun und auf den rechten Daumen[H931 H3027] und auf die große Zehe[H931] seines rechten Fußes, oben auf das Blut des Schuldopfers.

3. Mose 14, 25: und das Lamm des Schuldopfers schlachten und Blut nehmen von demselben Schuldopfer und es dem Gereinigten tun auf den Knorpel seines rechten Ohrs und auf den Daumen[H931] seiner rechten Hand und auf die große Zehe[H931] seines rechten Fußes,

3. Mose 14, 28: Von dem Übrigen aber in seiner Hand soll er dem Gereinigten auf den Knorpel seines rechten Ohrs und auf den Daumen[H931] seiner rechten Hand und auf die große Zehe[H931] seines rechten Fußes tun, oben auf das Blut des Schuldopfers.

   Richter

Richter 1, 6: Aber Adoni-Besek floh, und sie jagten ihm nach; und da sie ihn ergriffen, hieben sie ihm die Daumen[H931] ab an seinen Händen und Füßen.

Richter 1, 7: Da sprach Adoni-Besek: 70 Könige mit abgehauenen Daumen[H931] ihrer Hände und Füße lasen auf unter meinem Tisch. Wie ich nun getan habe, so hat mir Gott wieder vergolten. Und man brachte ihn gen Jerusalem; daselbst starb er.

Zufallsbilder

Biblische Orte - En Avdat
Tiere in der Bibel - Chamäleon
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Bach Jabbok
Bibelillustrationen zum Evangelium des Lukas
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Orte in der Bibel - Weitere
Biblische Orte - Heshbon
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan

 

Zufallstext

16Das alles geschah drei Mal, dann wurde das Tuch wieder in den Himmel hinaufgezogen. 17Während Petrus noch darüber rätselte, was die Vision wohl bedeuten sollte, standen die Männer, die Kornelius geschickt hatte, schon vor dem Tor. Sie hatten sich nach Simons Haus durchgefragt. 18Durch Rufen machten sie sich bemerkbar und fragten: "Ist hier ein Simon zu Gast, der Petrus genannt wird?" 19Petrus dachte immer noch über die Vision nach, als der Geist Gottes zu ihm sagte: "Pass auf! Da sind drei Männer, die dich suchen. 20Steh auf und geh nach unten! Du kannst ihnen ohne Bedenken folgen, denn ich habe sie geschickt." 21Petrus ging jetzt zu den Männern hinunter und sagte: "Ich bin der, den ihr sucht. Was führt euch zu mir?" 22"Der Hauptmann Kornelius", sagten sie, "ein gerechter, gottesfürchtiger und bei der ganzen jüdischen Bevölkerung angesehener Mann, hat uns geschickt. Er ist von einem heiligen Engel angewiesen worden, dich in sein Haus holen zu lassen, um zu hören, was du zu sagen hast." 23Da ließ Petrus die Männer eintreten und sorgte für ein Quartier. Am nächsten Morgen machte er sich mit ihnen auf den Weg. Einige Brüder aus Joppe begleiteten sie.

Apg. 10,16 bis Apg. 10,23 - NeÜ bibel.heute (2019)