Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H874 – בָּאַר – ba'ar (baw-ar')

Verwendung

auszulegen (1x), deutlich (1x), male (1x)

  H873 Übersicht H875  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   5. Mose

5. Mose 1, 5: Jenseits des Jordans, im Lande der Moabiter, fing an Mose auszulegen[H874] dies Gesetz und sprach:

5. Mose 27, 8: Und sollst auf die Steine alle Worte dieses Gesetzes schreiben, klar und deutlich[H874].

   Habakuk

Habakuk 2, 2: Der HErr aber antwortet mir und spricht: Schreib das Gesicht und male[H874] es auf eine Tafel, dass es lesen könne, wer vorüberläuft!

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Maria - Die
Orte in der Bibel - Judäa
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Berg Hor - Hor ha-Har, Berg Zin
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Die Säulen
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Timna-Park - Timna-Berg
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse

 

Zufallstext

45Alsdann geht er hin und nimmt sieben andere Geister mit sich, die schlimmer sind als er; und sie ziehen ein und wohnen daselbst, und es wird zuletzt mit diesem Menschen ärger als zuerst. So wird es auch sein mit diesem bösen Geschlecht. 46Während er noch zu dem Volke redete, siehe, da standen seine Mutter und seine Brüder draußen und suchten mit ihm zu reden. 47Da sprach einer zu ihm: Siehe, deine Mutter und deine Brüder stehen draußen und suchen mit dir zu reden. 48Er aber antwortete und sprach zu dem, der es ihm sagte: Wer ist meine Mutter, und wer sind meine Brüder? 49Und er streckte seine Hand aus über seine Jünger und sprach: Seht da, meine Mutter und meine Brüder! 50Denn wer den Willen tut meines Vaters im Himmel, der ist mir Bruder, Schwester und Mutter! 1An jenem Tage ging Jesus zum Hause hinaus und setzte sich an das Meer. 2Und es versammelte sich eine große Volksmenge zu ihm, so daß er in ein Schiff trat und sich setzte; und alles Volk stand am Ufer.

Matth. 12,45 bis Matth. 13,2 - Schlachter (1951)