Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H874 – בָּאַר – ba'ar (baw-ar')

Verwendung

auszulegen (1x), deutlich (1x), male (1x)

  H873 Übersicht H875  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   5. Mose

5. Mose 1, 5: Jenseits des Jordans, im Lande der Moabiter, fing an Mose auszulegen[H874] dies Gesetz und sprach:

5. Mose 27, 8: Und sollst auf die Steine alle Worte dieses Gesetzes schreiben, klar und deutlich[H874].

   Habakuk

Habakuk 2, 2: Der HErr aber antwortet mir und spricht: Schreib das Gesicht und male[H874] es auf eine Tafel, dass es lesen könne, wer vorüberläuft!

Zufallsbilder

Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Tiere in der Bibel - Gecko
Orte in der Bibel - Jerusalem
Biblische Orte - Berg Hor - Aarons Grab
Biblische Orte - Amra
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse

 

Zufallstext

28Wenn die Gesetzlosen emporkommen, verbergen sich die Menschen; und wenn sie umkommen, mehren sich die Gerechten. 1Ein Mann, der, oft zurechtgewiesen, den Nacken verhärtet, wird plötzlich zerschmettert werden ohne Heilung. 2Wenn die Gerechten sich mehren, freut sich das Volk; wenn aber ein Gesetzloser herrscht, seufzt ein Volk. 3Ein Mann, der Weisheit liebt, erfreut seinen Vater; wer sich aber zu Huren gesellt, richtet das Vermögen zu Grunde. 4Ein König gibt durch Recht dem Lande Bestand; aber ein Mann, der Geschenke liebt, bringt es herunter. 5Ein Mann, der seinem Nächsten schmeichelt, breitet ein Netz aus vor seine Tritte. 6In der Übertretung des bösen Mannes ist ein Fallstrick; aber der Gerechte jubelt und ist fröhlich. 7Der Gerechte erkennt das Recht der Armen; der Gesetzlose versteht keine Erkenntnis.

Spr. 28,28 bis Spr. 29,7 - Elberfelder (1905)