Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8642 – תְּרוּמִיָּה – truwmiyah (ter-oo-mee-yaw')

Gebildet aus

H8641   תְּרוּמָה – truwmah (ter-oo-maw')

Verwendung

abgesonderte (1x)

  H8641 Übersicht H8643  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hesekiel

Hesekiel 48, 12: Und soll also dieser abgesonderte[H8642] Teil des geheiligten Landes ihr eigen sein als Hochheiliges neben der Leviten Grenze.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Bach Jabbok
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Biblische Orte - Kir-Heres
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Berg Hor - Hor ha-Har, Berg Zin
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit

 

Zufallstext

5Der HERR ist gnädig und gerecht, und unser Gott ist voll Erbarmen. 6Der HERR behütet die Einfältigen; ich war ganz elend, aber er half mir. 7Kehre wieder, meine Seele, zu deiner Ruhe; denn der HERR hat dir wohlgetan! 8Denn du hast meine Seele vom Tode errettet, mein Auge von den Tränen, meinen Fuß vom Fall. 9Ich werde wandeln vor dem HERRN im Lande der Lebendigen. 10Ich glaubte, was ich sagte; ich war sehr gebeugt. 11Ich sprach in meinem Zagen: »Alle Menschen sind Lügner!« 12Wie soll ich dem HERRN vergelten alle seine Wohltaten an mir?

Ps. 116,5 bis Ps. 116,12 - Schlachter (1951)