Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8618 – תְּקוֹמֵם – tqowmem (tek-o-mame')

Gebildet aus

H6965   קוּם – quwm (koom)

Verwendung

setzen (1x)

  H8617 Übersicht H8619  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Psalm

Psalm 139, 21: Ich hasse ja, HErr, die dich hassen, und es verdrießt mich an ihnen, dass sie sich wider dich setzen[H8618].

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Tiere in der Bibel - Sperling
Die Stiftshütte - Gottes Grundplan für Erlösung
Bibelillustrationen zum ersten Buch Mose (Genesis) Kapitel 1
Timna-Park - Timna-Berg
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber
Tiere in der Bibel - Hund
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan

 

Zufallstext

20Also zogen sie aus von Sukkot und lagerten sich in Etam, am Wüstenrand. 21Und der HERR zog vor ihnen her, am Tage in einer Wolkensäule, daß er sie den rechten Weg führete, und des Nachts in einer Feuersäule, daß er ihnen leuchtete, damit sie bei Tag und bei Nacht wandeln konnten. 22Die Wolkensäule wich nimmer vom Volk des Tages, noch die Feuersäule des Nachts. 1Und der HERR redete mit Mose und sprach: 2Sage den Kindern Israel, daß sie sich herumwenden und sich vor Pi-Hahiroth, zwischen Migdol und dem Meer, lagern; gerade gegenüber von Baal-Zephon lagert euch am Meer! 3Denn der Pharao wird von den Kindern Israel sagen: Sie sind im Lande verirrt, die Wüste hat sie eingeschlossen! 4Und ich will sein Herz verstocken, daß er ihnen nachjage, und will mich am Pharao und an seiner ganzen Macht verherrlichen; und die Ägypter sollen erfahren, daß ich der HERR bin! 5Als nun dem König von Ägypten angezeigt ward, daß das Volk fliehe, wandte sich sein und seiner Knechte Herz gegen das Volk; und sie sprachen: Warum haben wir das getan, daß wir Israel haben ziehen lassen, daß sie uns nicht mehr dienen?

2.Mose 13,20 bis 2.Mose 14,5 - Schlachter (1951)