Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8616 – תִּקְוָה – Tiqvah (tik-vaw')

Gebildet aus

H8615   תִּקְוָה – tiqvah (tik-vaw')

Verwendung

Thikwas (1x), Thokehaths (1x), Tikwas (1x)

  H8615 Übersicht H8617  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Könige

2. Könige 22, 14: Da gingen hin Hilkia, der Priester, Ahikam, Achbor, Saphan und Asaja zu der Prophetin Hulda, dem Weibe Sallums, des Sohnes Thikwas[H8616], des Sohnes Harhas, des Hüters der Kleider, und sie wohnte zu Jerusalem im anderen Teil; und sie redeten mit ihr.

   2. Chronik

2. Chronik 34, 22: Da ging Hilkia hin samt den anderen, die der König gesandt hatte, zu der Prophetin Hulda, dem Weibe Sallums, des Sohnes Thokehaths[H8616 H8445], des Sohnes Hasras, des Kleiderhüters, die zu Jerusalem wohnte im anderen Teil, und redeten solches mit ihr.

   Esra

Esra 10, 15: (Nur Jonathan, der Sohn Asahels, und Jahseja, der Sohn Tikwas[H8616], setzten sich dawider, und Mesullam und Sabthai, der Levit, halfen ihnen.)

Zufallsbilder

Orte in der Bibel - Judäa
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Grab

 

Zufallstext

16Und von da an suchte er Gelegenheit, auf daß er ihn überliefere. 17An dem ersten Tage der ungesäuerten Brote aber traten die Jünger zu Jesu und sprachen: Wo willst du, daß wir dir bereiten, das Passah zu essen? 18Er aber sprach: Gehet in die Stadt zu dem und dem und sprechet zu ihm: Der Lehrer sagt: Meine Zeit ist nahe; bei dir halte ich das Passah mit meinen Jüngern. 19Und die Jünger taten, wie Jesus ihnen befohlen hatte, und bereiteten das Passah. 20Als es aber Abend geworden war, legte er sich mit den Zwölfen zu Tische. 21Und während sie aßen, sprach er: Wahrlich, ich sage euch: Einer von euch wird mich überliefern. 22Und sie wurden sehr betrübt und fingen an, ein jeder von ihnen zu ihm zu sagen: 23Ich bin es doch nicht, Herr? Er aber antwortete und sprach: Der mit mir die Hand in die Schüssel eintaucht, dieser wird mich überliefern.

Matth. 26,16 bis Matth. 26,23 - Elberfelder (1905)