Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8583 – תֹּעוּ – To'uw (to'-oo)

Gebildet aus

H8582   תָּעָה – ta'ah (taw-aw')

Verwendung

Thou (2x), Thoi (2x), er (1x)

  H8582 Übersicht H8584  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Samuel

2. Samuel 8, 9: Da aber Thoi[H8583], der König zu Hamath, hörte, dass David hatte alle Macht des Hadadeser geschlagen,

2. Samuel 8, 10: sandte er[H8583] Joram, seinen Sohn, zu David, ihn freundlich zu grüßen und ihn zu segnen, dass er[H8583] wider Hadadeser gestritten und ihn geschlagen hatte (denn Thoi[H8583] hatte einen Streit mit Hadadeser): und er[H8583] hatte mit sich silberne, goldene und eherne Kleinode,

   1. Chronik

1. Chronik 18, 9: Und da Thou[H8583], der König zu Hamath, hörte, dass David alle Macht Hadadesers, des Königs zu Zoba, geschlagen hatte,

1. Chronik 18, 10: sandte er seinen Sohn Hadoram zum König David und ließ ihn grüßen und segnen, dass er mit Hadadeser gestritten und ihn geschlagen hatte (denn Thou[H8583] hatte einen Streit mit Hadadeser); und er hatte mit sich allerlei goldene, silberne und eherne Gefäße.

Zufallsbilder

Timna-Park - Timna-Berg
Bibelillustrationen zum Evangelium des Johannes
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Geburtshaus
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Tiere in der Bibel - Klippdachs oder Klippschliefer
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika

 

Zufallstext

8Und haltet meine Satzungen und tut sie; denn ich bin der HErr, der euch heiligt. 9Wer seinem Vater oder seiner Mutter flucht, der soll des Todes sterben. Sein Blut sei auf ihm, dass er seinem Vater oder seiner Mutter geflucht hat. 10Wer die Ehe bricht mit jemandes Weibe, der soll des Todes sterben, beide, Ehebrecher und Ehebrecherin, darum dass er mit seines Nächsten Weibe die Ehe gebrochen hat. 11Wenn jemand bei seines Vaters Weibe schläft, dass er seines Vaters Blöße aufgedeckt hat, die sollen beide des Todes sterben; ihr Blut sei auf ihnen. 12Wenn jemand bei seiner Schwiegertochter schläft, so sollen sie beide des Todes sterben; denn sie haben eine Schande begangen; ihr Blut sei auf ihnen. 13Wenn jemand beim Knaben schläft wie beim Weibe, die haben einen Gräuel getan und sollen beide des Todes sterben; ihr Blut sei auf ihnen. 14Wenn jemand ein Weib nimmt und ihre Mutter dazu, der hat einen Frevel verwirkt; man soll ihn mit Feuer verbrennen und sie beide auch, dass kein Frevel sei unter euch. 15Wenn jemand beim Vieh liegt, der soll des Todes sterben, und das Vieh soll man erwürgen.

3.Mose 20,8 bis 3.Mose 20,15 - Luther (1912)