Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8584 – תְּעוּדָה – t'uwdah (teh-oo-daw')

Gebildet aus

H5749   עוּד – uwd (ood)

Verwendung

Zeugnis (3x)

  H8583 Übersicht H8585  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Ruth

Ruth 4, 7: Es war von alters her eine solche Gewohnheit in Israel: wenn einer ein Gut nicht beerben noch erkaufen wollte, auf dass eine Sache bestätigt würde, so zog er seinen Schuh aus und gab ihn dem anderen; das war das Zeugnis[H8584] in Israel.

   Jesaja

Jesaja 8, 16: Binde zu das Zeugnis[H8584], versiegle das Gesetz meinen Jüngern.

Jesaja 8, 20: Ja, nach dem Gesetz und Zeugnis[H8584]! Werden sie das nicht sagen, so werden sie die Morgenröte nicht haben,

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Tiere in der Bibel - Fledermaus
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Orte in der Bibel - Jerusalem
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Timna-Park - Hathor Tempel
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq

 

Zufallstext

18er rettete mich von meinem mächtigen Feind und von meinen Hassern; denn sie waren mir zu stark; 19sie hatten mich überfallen zur Zeit meines Unglücks; aber der HERR ward mir zur Stütze 20und führte mich heraus in die Weite, er befreite mich; denn er hatte Wohlgefallen an mir. 21Der HERR vergalt mir nach meiner Gerechtigkeit, nach der Reinheit meiner Hände lohnte er mir; 22denn ich habe die Wege des HERRN bewahrt und bin nicht abgefallen von meinem Gott, 23sondern ich hatte alle seine Rechte vor mir und stieß seine Satzungen nicht von mir, 24und ich hielt es ganz mit ihm und hütete mich vor meiner Sünde. 25Darum vergalt mir der HERR nach meiner Gerechtigkeit, nach der Reinheit meiner Hände vor seinen Augen.

2.Sam. 22,18 bis 2.Sam. 22,25 - Schlachter (1951)