Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H837 – אֹשֶׁר – osher (o'-sher)

Gebildet aus

H833   אָשַׁר – ashar (aw-shar')

Verwendung

mir (1x)

  H836 Übersicht H838  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 30, 13: Da sprach Lea: Wohl mir[H837]! denn mich werden selig preisen die Töchter. Und hieß ihn Asser.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Eilat: Coral World
Tiere in der Bibel - Löwe
Biblische Orte - Eilat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Parallelen zwischen dem Paradies und der Stiftshütte
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Timna-Park - Hathor Tempel
Biblische Orte - Ammonitenwand

 

Zufallstext

59und steinigten Stephanus, der anrief und sprach: Herr Jesu, nimm meinen Geist auf! 60Er kniete aber nieder und schrie laut: Herr, behalte ihnen diese Sünde nicht! Und als er das gesagt, entschlief er. 1Saulus aber hatte Wohlgefallen an seinem Tode. Es erhob sich aber zu der Zeit eine große Verfolgung über die Gemeinde zu Jerusalem; und sie zerstreuten sich alle in die Länder Judäa und Samarien, außer den Aposteln. 2Es bestatteten aber Stephanus gottesfürchtige Männer und hielten eine große Klage über ihn. 3Saulus aber verstörte die Gemeinde, ging hin und her in die Häuser und zog hervor Männer und Weiber und überantwortete sie ins Gefängnis. 4Die nun zerstreut waren, gingen um und predigten das Wort. 5Philippus aber kam hinab in eine Stadt in Samarien und predigte ihnen von Christo. 6Das Volk aber hörte einmütig und fleißig zu, was Philippus sagte, und sah die Zeichen, die er tat.

Apg. 7,59 bis Apg. 8,6 - Luther (1912)