Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8358 – שְׁתִי – shthiy (sheth-ee')

Gebildet aus

H8354   שָׁתָה – shathah (shaw-thaw')

Verwendung

Lust (1x)

  H8357 Übersicht H8359  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Prediger

Prediger 10, 17: Wohl dir, Land, dessen König edel ist und dessen Fürsten zu rechter Zeit speisen, zur Stärke und nicht zur Lust[H8358]!

Zufallsbilder

Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad
Tiere in der Bibel - Ameise
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ein Geschichtlicher Überblick
Biblische Orte - Berg Hor - Aarons Grab
Timna-Park - Timna-Berg
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Biblische Orte - Ammonitenwand

 

Zufallstext

23Die in Schiffen sich aufs Meer begaben und Handel trieben auf großen Wassern, 24die des HERRN Werke sahen und seine Wunder auf hoher See, 25wenn er sprach und einen Sturmwind erregte, der die Wellen in die Höhe warf, 26daß sie emporfuhren gen Himmel und hinabfuhren zur Tiefe und ihre Seele vor Angst verging; 27daß sie wirbelten und schwankten wie Trunkene, und alle ihre Weisheit dahin war. 28Da schrieen sie zum HERRN in ihrer Not, und er führte sie heraus aus ihren Ängsten; 29er stillte den Sturm, daß er schwieg und die Wellen sich beruhigten; 30und jene wurden froh, daß sie sich legten; und er führte sie an das erwünschte Gestade,

Ps. 107,23 bis Ps. 107,30 - Schlachter (1951)