Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8292 – שְׁרוּקָה – shruwqah (sher-oo-kaw')

Gebildet aus

H8319   שָׁרַק – sharaq (shaw-rak')

Verwendung

Blöken (1x), Schande (1x)

  H8291 Übersicht H8293  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Richter

Richter 5, 16: Warum bleibst du zwischen den Hürden, zu hören das Blöken[H8292] der Herden, und hältst groß von dir und sonderst dich von uns?

   Jeremia

Jeremia 18, 16: auf dass ihr Land zur Wüste werde, ihnen zur ewigen Schande[H8292], dass, wer vorübergeht, sich verwundere und den Kopf schüttle.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Biblische Orte - Bozra
Timna-Park - Säulen Salomos
Tiere in der Bibel - Gecko
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Timna-Park - Hathor Tempel
Timna-Park - Hathor Tempel
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Tiere in der Bibel - Kuh, Kalb

 

Zufallstext

7und am Morgen, da werdet ihr die Herrlichkeit Jahwes sehen, indem er euer Murren wider Jahwe gehört hat; denn was sind wir, daß ihr wider uns murret! 8Und Mose sprach: Dadurch werdet ihr's erkennen, daß Jahwe euch am Abend Fleisch zu essen geben wird und am Morgen Brot bis zur Sättigung, indem Jahwe euer Murren gehört hat, womit ihr wider ihn murret. Denn was sind wir? Nicht wider uns ist euer Murren, sondern wider Jahwe. 9Und Mose sprach zu Aaron: Sprich zu der ganzen Gemeinde der Kinder Israel: Nahet herzu vor Jahwe, denn er hat euer Murren gehört. 10Und es geschah, als Aaron zu der ganzen Gemeinde der Kinder Israel redete, da wandten sie sich gegen die Wüste; und siehe, die Herrlichkeit Jahwes erschien in der Wolke. 11Und Jahwe redete zu Mose und sprach: 12Ich habe das Murren der Kinder Israel gehört; rede zu ihnen und sprich: Zwischen den zwei Abenden werdet ihr Fleisch essen, und am Morgen werdet ihr von Brot satt werden; und ihr werdet erkennen, daß ich Jahwe bin, euer Gott. 13Und es geschah am Abend, da kamen Wachteln herauf und bedeckten das Lager; und am Morgen war eine Tauschicht rings um das Lager. 14Und die Tauschicht stieg auf, und siehe, da lag's auf der Fläche der Wüste fein, körnig, fein, wie der Reif auf der Erde.

2.Mose 16,7 bis 2.Mose 16,14 - Elberfelder (1905)