Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8291 – שָׂרוּק – saruwq (sar-ook')

Gebildet aus

H8321   שֹׂרֵק – soreq (so-rake')

Siehe auch

H8320   שָׂרֻק – saruq (saw-rook')

H8321   שֹׂרֵק – soreq (so-rake')

Verwendung

Reben (1x)

  H8290 Übersicht H8292  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Jesaja

Jesaja 16, 8: Denn Hesbon ist ein wüstes Feld geworden; der Weinstock zu Sibma ist verderbt; die Herren unter den Heiden haben seine edlen Reben[H8291] zerschlagen, die da reichten bis gen Jaser und sich zogen in die Wüste; ihre Schößlinge sind zerstreut und über das Meer geführt.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte

 

Zufallstext

29Jarmuth und seine Bezirke, En-Gannim und seine Bezirke: Vier Städte. 30Und vom Stamme Aser: Mischeal und seine Bezirke, Abdon und seine Bezirke, 31Helkath und seine Bezirke, und Rechob und seine Bezirke: vier Städte. 32Und vom Stamme Naphtali: Die Zufluchtstadt für den Totschläger, Kedes in Galiläa und seine Bezirke; und Hammoth-Dor und seine Bezirke, und Kartan und seine Bezirke: drei Städte. 33Alle Städte der Gersoniter, nach ihren Familien: dreizehn Städte und ihre Bezirke. 34Und den Familien der Söhne Meraris, den übrigen Leviten, gaben sie vom Stamme Sebulon: Jokneam und seine Bezirke, Karta und seine Bezirke, 35Dimna und seine Bezirke, Nahalal und seine Bezirke: vier Städte. 36Und vom Stamme Ruben: Bezer und seine Bezirke, und Jahza und seine Bezirke,

Jos. 21,29 bis Jos. 21,36 - Elberfelder (1905)