Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8209 – שַׁפִּיר – sappiyr (shap-peer')

Gebildet aus

H8208   שָׁפִיר – Shaphiyr (shaf-eer')

Verwendung

schön (2x)

  H8208 Übersicht H8210  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Daniel

Daniel 4, 9: Seine Äste waren schön[H8209] und trugen viel Früchte, davon alles zu essen hatte; alle Tiere auf dem Felde fanden Schatten unter ihm, und die Vögel unter dem Himmel saßen auf seinen Ästen, und alles Fleisch nährte sich von ihm.

Daniel 4, 18: und seine Äste schön[H8209] waren und seiner Früchte viel, davon alles zu essen hatte, und dass die Tiere auf dem Felde unter ihm wohnten und die Vögel des Himmels auf seinen Ästen saßen:

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Süden
Tiere in der Bibel - Sperling

 

Zufallstext

5Man wird dich fürchten von Geschlecht zu Geschlecht, so lange Sonne und Mond bestehen. 6Er wird herabkommen wie ein Regen auf die gemähte Flur, wie Regenschauer, Regengüsse auf das Land. 7In seinen Tagen wird der Gerechte blühen, und Fülle von Frieden wird sein, bis der Mond nicht mehr ist. 8Und er wird herrschen von Meer zu Meer, und vom Strome bis an die Enden der Erde. 9Vor ihm werden sich beugen die Bewohner der Wüste, und seine Feinde werden den Staub lecken; 10die Könige von Tarsis und von den Inseln werden Geschenke entrichten, es werden Abgaben darbringen die Könige von Scheba und Seba. 11Und alle Könige werden vor ihm niederfallen, alle Nationen ihm dienen. 12Denn erretten wird er den Armen, der um Hilfe ruft, und den Elenden, der keinen Helfer hat;

Ps. 72,5 bis Ps. 72,12 - Elberfelder (1905)