Luther mit Strongs > Übersicht > H7000 - H7999

Strong H7850 – שֹׁטֵט – shotet (sho-tate')

Gebildet aus

H7752   שׁוֹט – showt (shote)

Verwendung

Geißel (1x)

  H7849 Übersicht H7851  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Josua

Josua 23, 13: so wisset, dass der HErr, euer Gott, wird nicht mehr alle diese Völker vor euch vertreiben; sondern sie werden euch zum Strick und Netz und zur Geißel[H7850] in euren Seiten werden und zum Stachel in eure Augen, bis dass er euch umbringe hinweg von dem guten Lande, das euch der HErr, euer Gott, gegeben hat.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen
Tiere in der Bibel - Ameise
Biblische Orte - Heshbon
Tiere in der Bibel - Schaf, Lamm
Orte in der Bibel - Weitere
Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Tiere in der Bibel - Esel

 

Zufallstext

34Dies sind die Geschlechter Manasses, soviele von ihnen gemustert wurden: 52700. 35Dies waren die Söhne Ephraims nach ihren Geschlechtern: von Suthelah das Geschlecht der Suthalhiten; von Becher das Geschlecht der Bachriten; von Thachan das Geschlecht der Thachaniten. 36Und dies waren die Söhne Suthelahs: von Eran das Geschlecht der Eraniten. 37Dies sind die Geschlechter der Söhne Ephraims, soviele von ihnen gemustert wurden: 32500. Dies sind die Söhne Josephs nach ihren Geschlechtern. 38Die Söhne Benjamins nach ihren Geschlechtern waren: von Bela das Geschlecht der Baliten; von Asbel das Geschlecht der Asbeliten; von Ahiram das Geschlecht der Ahiramiten; 39von Supham das Geschlecht der Suphamiten; von Hupham das Geschlecht der Huphamiten. 40Und die Söhne Belas waren: Ard und Naaman; von Ard stammt das Geschlecht der Arditen, von Naaman das Geschlecht der Naamaniten. 41Dies sind die Söhne Benjamins nach ihren Geschlechtern, soviele von ihnen gemustert wurden: 45600.

4.Mose 26,34 bis 4.Mose 26,41 - Menge (1939)