Luther mit Strongs > Übersicht > H7000 - H7999

Strong H7793 – שׁוּר – Shuwr (shoor)

Gebildet aus

H7791   שׁוּר – shuwr (shoor)

Verwendung

Sur (6x)

  H7792 Übersicht H7794  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 16, 7: Aber der Engel des HErrn fand sie bei einem Wasserbrunnen in der Wüste, nämlich bei dem Brunnen am Wege gen Sur[H7793].

1. Mose 20, 1: Abraham aber zog von dannen ins Land gegen Mittag und wohnte zwischen Kades und Sur[H7793] und ward ein Fremdling zu Gerar.

1. Mose 25, 18: Und sie wohnten von Hevila an bis gen Sur[H7793] vor Ägypten und bis wo man nach Assyrien geht. Er ließ sich aber nieder gegen alle seine Brüder.

   2. Mose

2. Mose 15, 22: Mose ließ die Kinder Israel ziehen vom Schilfmeer hinaus zu der Wüste Sur[H7793]. Und sie wanderten drei Tage in der Wüste, dass sie kein Wasser fanden.

   1. Samuel

1. Samuel 15, 7: Da schlug Saul die Amalekiter von Hevila an bis gen Sur[H7793], das vor Ägypten liegt,

1. Samuel 27, 8: David aber zog hinauf samt seinen Männern und fiel ins Land der Gessuriter und Girsiter und Amalekiter; denn diese waren von alters her die Einwohner dieses Landes, wo man kommt gen Sur[H7793] bis an Ägyptenland.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Amra
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Unfertige Gräber
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Die Säulen
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu

 

Zufallstext

25so sollen auch durch dieser Stadt Tore aus und ein gehen Könige und Fürsten, die auf dem Stuhl Davids sitzen, und reiten und fahren, auf Wagen und Rossen, sie und ihre Fürsten samt allen, die in Juda und Jerusalem wohnen; und soll diese Stadt ewiglich bewohnt werden; 26und sollen kommen aus den Städten Judas, und die um Jerusalem her liegen, und aus dem Lande Benjamin, aus den Gründen und von den Gebirgen und vom Mittag, die da bringen Brandopfer, Schlachtopfer, Speisopfer und Weihrauch zum Hause des HErrn. 27Werdet ihr mich aber nicht hören, dass ihr den Sabbattag heiliget und keine Last traget durch die Tore zu Jerusalem ein am Sabbattage, so will ich ein Feuer unter ihren Toren anzünden, das die Häuser zu Jerusalem verzehren und nicht gelöscht werden soll. 1Dies ist das Wort, das geschah vom HErrn zu Jeremia, und sprach: 2Mache dich auf und gehe hinab in des Töpfers Haus; daselbst will ich dich meine Worte hören lassen. 3Und ich ging hinab in des Töpfers Haus, und siehe, er arbeitete eben auf der Scheibe. 4Und der Topf, den er aus dem Ton machte, missriet ihm unter den Händen. Da machte er einen anderen Topf daraus, wie es ihm gefiel. 5Da geschah des HErrn Wort zu mir und sprach:

Jer. 17,25 bis Jer. 18,5 - Luther (1912)