Luther mit Strongs > Übersicht > H7000 - H7999

Strong H7791 – שׁוּר – shuwr (shoor)

Gebildet aus

H7788   שׁוּר – shuwr (shoor)

Verwendung

Mauer (3x), Mühle (1x)

  H7790 Übersicht H7792  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 49, 22: Joseph wird wachsen, er wird wachsen wie ein Baum an der Quelle, dass die Zweige emporsteigen über die Mauer[H7791].

   2. Samuel

2. Samuel 22, 30: Denn mit dir kann ich Kriegsvolk zerschlagen und mit meinem Gott über die Mauer[H7791] springen.

   Hiob

Hiob 24, 11: Sie zwingen sie, Öl zu machen auf ihrer Mühle[H7791] und ihre Kelter zu treten, und lassen sie doch Durst leiden.

   Psalm

Psalm 18, 30: Denn mit dir kann ich Kriegsvolk zerschlagen und mit meinem Gott über die Mauer[H7791] springen.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Bozra
Biblische Orte - Wadi Rum
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Gottes Plan
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad
Orte in der Bibel - Judäa
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun

 

Zufallstext

6Wie ihr nun den Herrn Christus Jesus angenommen (oder: kennengelernt) habt, so wandelt nun auch in ihm: 7bleibt in ihm festgewurzelt und baut euch in ihm auf und werdet fest im Glauben, wie ihr unterwiesen worden seid, und lasst es an reichlicher Danksagung nicht fehlen. 8Gebt wohl acht, dass niemand euch einfängt durch die Philosophie (= Weltweisheit) und eitle Täuschung, die sich auf menschliche Überlieferung, auf die Elemente der Welt, gründet und mit Christus nichts zu tun hat. 9Denn in ihm wohnt die ganze Fülle der Gottheit (= göttlichen Wesens) leibhaftig (= in leiblicher Gestalt), 10und ihr besitzt die ganze Fülle in ihm, der das Haupt jeder Herrschaft und Gewalt ist. 11In ihm habt ihr auch die Beschneidung empfangen, nämlich eine solche, die nicht mit Händen vollzogen ist, nein, die in der Ablegung des Fleischesleibes besteht: die Beschneidung Christi, 12da ihr in der Taufe mit ihm zusammen begraben worden seid. In ihm seid ihr auch mitauferweckt worden durch den Glauben an die Kraftwirkung (= das machtvolle Eingreifen) Gottes, der ihn aus den Toten auferweckt hat. 13Auch euch, die ihr durch eure Übertretungen und den unbeschnittenen Zustand eures Fleisches (einst) tot waret, auch euch hat Gott zusammen mit ihm lebendig gemacht, indem er uns alle Übertretungen aus Gnaden vergeben hat,

Kol. 2,6 bis Kol. 2,13 - Menge (1939)