Luther mit Strongs > Übersicht > H7000 - H7999

Strong H7773 – שֶׁוַע – sheva' (sheh'-vah)

Gebildet aus

H7768   שָׁוַע – shava' (shaw-vah')

Verwendung

Schreien (1x)

  H7772 Übersicht H7774  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Psalm

Psalm 5, 3: Vernimm mein Schreien[H7773 H6963], mein König und mein Gott; denn ich will vor dir beten.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Von der relativen zur absoluten Chronologie :: Chronologie - Das Problem mit der Datierung
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse

 

Zufallstext

17Hört nicht auf sie, werdet vielmehr dem König von Babylon untertan, so werdet ihr am Leben bleiben: warum soll diese Stadt zu einer Wüste werden? 18Sind sie aber wirklich Propheten und sind sie im Besitz des Wortes des HErrn, so mögen sie doch Fürbitte beim HErrn der Heerscharen einlegen, dass die Geräte, die noch im Tempel des HErrn und im Palast des Königs von Juda und in Jerusalem übriggeblieben sind, nicht auch noch nach Babylon kommen! 19Denn so hat der HErr der Heerscharen bezüglich der Säulen und bezüglich des großen Wasserbeckens sowie bezüglich der Gestühle und der sonstigen Geräte gesprochen, die in dieser Stadt noch zurückgeblieben sind, 20weil Nebukadnezar, der König von Babylon, sie nicht mitgenommen hat, als er Jechonja (= Jojachin), den Sohn Jojakims, den König von Juda, aus Jerusalem nach Babylon in die Gefangenschaft wegführte samt allen vornehmen Männern Judas und Jerusalems – 21ja, so hat der HErr der Heerscharen, der Gott Israels, bezüglich der Geräte gesprochen, die im Tempel des HErrn und im Palast des Königs von Juda und in Jerusalem noch zurückgeblieben sind: 22„Nach Babylon sollen sie gebracht werden und dortbleiben bis zu dem Tage, an dem ich wieder nach ihnen sehen werde“ – so lautet der Ausspruch des HErrn – „und ich sie wieder herschaffe und an diesen Ort zurückbringe.“« 1Es begab sich aber in demselben Jahre, im Anfang der Regierung Zedekias, des Königs von Juda, im fünften Monat des vierten Jahres, da sagte der Prophet Hananja, der Sohn Assurs aus Gibeon, im Tempel des HErrn in Gegenwart der Priester und des ganzen Volkes so zu mir: 2»So hat der HErr der Heerscharen, der Gott Israels, gesprochen: „Ich zerbreche das Joch des Königs von Babylon!

Jer. 27,17 bis Jer. 28,2 - Menge (1939)