Luther mit Strongs > Übersicht > H7000 - H7999

Strong H7383 – רִיפָה – riyphah (ree-faw')

Gebildet aus

H7322   רוּף – ruwph (roof)

Verwendung

Grütze (2x)

  H7382 Übersicht H7384  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Samuel

2. Samuel 17, 19: und das Weib nahm und breitete eine Decke über des Brunnens Loch und breitete Grütze[H7383] darüber, dass man es nicht merkte.

   Sprüche

Sprüche 27, 22: Wenn du den Narren im Mörser zerstießest mit dem Stämpfel wie Grütze[H7383 H8432], so ließe doch seine Narrheit nicht von ihm.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Geier
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - En Avdat
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Parallelen zwischen dem Paradies und der Stiftshütte
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Berg Hor - Hor ha-Har, Berg Zin
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Ammonitenwand
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels

 

Zufallstext

9Und doch habe ich den Amoriter vor ihnen vertilgt, dessen Höhe wie die Höhe der Zedern war, und er war stark wie die Eichen; und ich habe seine Frucht vertilgt von oben und seine Wurzeln von unten. 10Und doch habe ich euch aus dem Lande Ägypten heraufgeführt und euch vierzig Jahre in der Wüste geleitet, damit ihr das Land des Amoriters in Besitz nähmet. 11Und ich habe Propheten erweckt aus euren Söhnen und Nasiräer aus euren Jünglingen. Ja, ist es nicht also, ihr Kinder Israel? spricht Jahwe. 12Aber ihr habt den Nasiräern Wein zu trinken gegeben, und den Propheten geboten und gesagt: Ihr sollt nicht weissagen! 13Siehe, ich werde euch niederdrücken, wie der Wagen drückt, der voll Garben ist. 14Und dem Schnellen wird die Flucht entschwinden; und der Starke wird seine Kraft nicht befestigen, und der Held sein Leben nicht erretten; 15und der den Bogen führt, wird nicht standhalten; und der Schnellfüßige wird nicht entrinnen, und der auf dem Rosse reitet sein Leben nicht erretten; 16und der Beherzteste unter den Helden wird nackt entfliehen an jenem Tage, spricht Jahwe.

Amos 2,9 bis Amos 2,16 - Elberfelder (1905)