Luther mit Strongs > Übersicht > H7000 - H7999

Strong H7193 – קַשְׂקֶשֶׂת – qasqeseth (kas-keh'-seth)

Verwendung

Schuppen (6x), schuppichten (1x)

  H7192 Übersicht H7194  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   3. Mose

3. Mose 11, 9: Dies sollt ihr essen unter dem, das in Wassern ist: alles, was Floßfedern und Schuppen[H7193] hat in Wassern, im Meer und in Bächen, sollt ihr essen.

3. Mose 11, 10: Alles aber, was nicht Floßfedern und Schuppen[H7193] hat im Meer und in Bächen, unter allem, was sich regt in Wassern, und allem, was lebt im Wasser, soll euch eine Scheu sein,

3. Mose 11, 12: Denn alles, was nicht Floßfedern und Schuppen[H7193] hat in Wassern, sollt ihr scheuen.

   5. Mose

5. Mose 14, 9: Das ist, was ihr essen sollt von allem, das in Wassern ist: alles, was Floßfedern und Schuppen[H7193] hat, sollt ihr essen.

5. Mose 14, 10: Was aber keine Floßfedern noch Schuppen[H7193] hat, sollt ihr nicht essen; denn es ist euch unrein.

   1. Samuel

1. Samuel 17, 5: und er hatte einen ehernen Helm auf seinem Haupt und einen schuppichten[H7193] Panzer an, und das Gewicht seines Panzers war 5000 Lot Erz,

   Hesekiel

Hesekiel 29, 4: Aber ich will dir ein Gebiss ins Maul legen und die Fische in deinen Wassern an deine Schuppen[H7193] hängen und will dich aus deinem Strom herausziehen samt allen Fischen in deinen Wassern, die an deinen Schuppen[H7193] hangen.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Frosch
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Biblische Orte - Sodom (Bab edh-Dhra)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit

 

Zufallstext

11Hierauf sagte der HErr zu Mose Folgendes: 12»Wenn du die Kopfzahl der Israeliten, soweit sie gemustert werden, aufnimmst, so sollen sie ein jeder ein Lösegeld für ihr Leben dem HErrn bei ihrer Musterung entrichten, damit keine schlimme Heimsuchung bei (oder: trotz) ihrer Musterung über sie kommt. 13Es soll also ein jeder, der sich der Musterung zu unterziehen hat, einen halben Schekel entrichten – nach dem Schekel des Heiligtums, wobei zwanzig Gera auf den Schekel gehen –, einen halben Schekel als Abgabe an den HErrn. 14Jeder, der sich der Musterung zu unterziehen hat, von zwanzig Jahren an und darüber, soll die Abgabe an den HErrn entrichten: 15der Reiche soll nicht mehr und der Arme nicht weniger als einen halben Schekel geben, wenn ihr die Abgabe an den HErrn entrichtet, um die Deckung (= Sicherung) eures Lebens zu bewirken. 16Du sollst also dieses Sühnegeld von den Israeliten erheben und es zur Bestreitung der Kosten des Dienstes am Offenbarungszelt verwenden; so wird es den Israeliten zum (gnädigen) Gedenken vor dem HErrn dienen, um Deckung eures Lebens zu bewirken.« 17Weiter sagte der HErr zu Mose Folgendes: 18»Fertige auch ein kupfernes Becken nebst einem kupfernen Gestell dazu für die Waschungen an, stelle es zwischen dem Offenbarungszelt und dem Altar auf und tu Wasser hinein,

2.Mose 30,11 bis 2.Mose 30,18 - Menge (1939)