Luther mit Strongs > Übersicht > H7000 - H7999

Strong H7129 – קְרָב – qrab (ker-awb')

Gebildet aus

H7128   קְרָב – qrab (ker-awb')

Verwendung

streiten (1x)

  H7128 Übersicht H7130  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Daniel

Daniel 7, 21: Und ich sah das Horn streiten[H7129 H5648] wider die Heiligen, und es behielt den Sieg wider sie,

Zufallsbilder

Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Biblische Orte - Heshbon
Tiere in der Bibel - Gazelle
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche

 

Zufallstext

16die Söhne Gersoms: Schebuel, das Haupt. 17Und die Söhne Eliesers waren: Rechabja, das Haupt; und Elieser hatte keine anderen Söhne; aber die Söhne Rechabjas waren überaus zahlreich. 18Die Söhne Jizhars: Schelomith, das Haupt. 19Die Söhne Hebrons: Jerija, das Haupt; Amarja, der zweite; Jachasiel, der dritte; und Jekamam, der vierte. 20Die Söhne Ussiels: Micha, das Haupt, und Jischija, der zweite. 21Die Söhne Meraris: Machli und Musi. Die Söhne Machlis: Eleasar und Kis. 22Und Eleasar starb, und er hatte keine Söhne, sondern nur Töchter; und die Söhne Kis', ihre Brüder, nahmen sie zu Weibern. 23Die Söhne Musis: Machli und Eder und Jeremoth, drei.

1.Chron. 23,16 bis 1.Chron. 23,23 - Elberfelder (1905)