Luther mit Strongs > Übersicht > H7000 - H7999

Strong H7096 – קָצָה – qatsah (kaw-tsaw')

Verwendung

abgeschabte (1x), Lahmer (1x), mindern (1x), zerschlagen (1x)

  H7095 Übersicht H7097  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   3. Mose

3. Mose 14, 41: Und das Haus soll man inwendig ringsherum schaben und die abgeschabte[H7096] Tünche hinaus vor die Stadt an einen unreinen Ort schütten

   2. Könige

2. Könige 10, 32: Zur selben Zeit fing der HErr an, Israel zu mindern[H7096]; denn Hasael schlug sie in allen Grenzen Israels,

   Sprüche

Sprüche 26, 6: Wer eine Sache durch einen törichten Boten ausrichtet, der ist wie ein Lahmer[H7096] an den Füßen und nimmt Schaden.

   Habakuk

Habakuk 2, 10: Aber dein Ratschlag wird zur Schande deines Hauses geraten; denn du hast zu viele Völker zerschlagen[H7096] und hast mit allem Mutwillen gesündigt.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Berg Hor - Hor ha-Har, Berg Zin
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Tiere in der Bibel - Steinbock
Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba

 

Zufallstext

16Aber Gott wird meine Seele aus der Gewalt des Totenreiches erlösen; denn er wird mich annehmen! (Pause.) 17Fürchte dich nicht, wenn einer reich wird, wenn die Ehre seines Hauses groß wird; 18denn bei seinem Tod nimmt er das alles nicht mit, seine Ehre fährt ihm nicht nach! 19Denn man preist ihn glücklich, solange er lebt (und man lobt dich, wenn es dir gut geht), 20bis auch er eingehen wird zum Geschlecht seiner Väter, die in Ewigkeit das Licht nicht sehen. 21Der Mensch im Glanz, doch ohne Verstand, ist gleich dem Vieh, das umgebracht wird! 1Ein Psalm Asaphs: Der HERR, der starke Gott, hat geredet und ruft der Welt zu vom Aufgang der Sonne bis zu ihrem Niedergang. 2Aus Zion, der Schönheit Vollendung, bricht Gottes Glanz hervor.

Ps. 49,16 bis Ps. 50,2 - Schlachter (1951)