Luther mit Strongs > Übersicht > H7000 - H7999

Strong H7096 – קָצָה – qatsah (kaw-tsaw')

Verwendung

abgeschabte (1x), Lahmer (1x), mindern (1x), zerschlagen (1x)

  H7095 Übersicht H7097  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   3. Mose

3. Mose 14, 41: Und das Haus soll man inwendig ringsherum schaben und die abgeschabte[H7096] Tünche hinaus vor die Stadt an einen unreinen Ort schütten

   2. Könige

2. Könige 10, 32: Zur selben Zeit fing der HErr an, Israel zu mindern[H7096]; denn Hasael schlug sie in allen Grenzen Israels,

   Sprüche

Sprüche 26, 6: Wer eine Sache durch einen törichten Boten ausrichtet, der ist wie ein Lahmer[H7096] an den Füßen und nimmt Schaden.

   Habakuk

Habakuk 2, 10: Aber dein Ratschlag wird zur Schande deines Hauses geraten; denn du hast zu viele Völker zerschlagen[H7096] und hast mit allem Mutwillen gesündigt.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Die Säulen
Timna-Park - Timna-Berg
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Biblische Orte - Ammonitenwand

 

Zufallstext

20Für ein Land der Riesen wird auch dieses gehalten; Riesen wohnten vordem darin, und die Ammoniter nennen sie Samsummim: 21Ein großes und zahlreiches und hohes Volk, wie die Enakim; und Jahwe vertilgte sie vor ihnen, und sie trieben sie aus und wohnten an ihrer Statt; 22so wie er für die Kinder Esau getan hat, die in Seir wohnen, vor welchen er die Horiter vertilgte; und sie trieben sie aus und wohnten an ihrer Statt bis auf diesen Tag. 23Und die Awim, welche in Dörfern wohnten bis Gasa, die Kaphtorim, die aus Kaphtor kamen, vertilgten dieselben und wohnten an ihrer Statt. 24Machet euch auf, brechet auf und ziehet über den Fluß Arnon. Siehe, ich habe Sihon, den König von Hesbon, den Amoriter, und sein Land in deine Hand gegeben; beginne, nimm in Besitz und bekriege ihn! 25An diesem Tage will ich beginnen, deinen Schrecken und deine Furcht auf die Völker unter dem ganzen Himmel zu legen, welche das Gerücht von dir hören und vor dir zittern und beben werden. 26Und ich sandte Boten aus der Wüste Kedemoth an Sihon, den König von Hesbon, mit Worten des Friedens, und sprach: 27Laß mich durch dein Land ziehen! Nur auf der Straße will ich gehen, ich will weder zur Rechten noch zur Linken weichen;

5.Mose 2,20 bis 5.Mose 2,27 - Elberfelder (1905)