Luther mit Strongs > Übersicht > H6000 - H6999

Strong H6893 – קָאַת – qa'ath (kaw-ath')

Gebildet aus

H6958   קוֹא – qow' (ko)

Verwendung

Rohrdommel (3x), Rohrdommeln (1x)

  H6892 Übersicht H6894  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   3. Mose

3. Mose 11, 18: die Fledermaus, die Rohrdommel[H6893],

   5. Mose

5. Mose 14, 17: die Rohrdommel[H6893], der Storch, der Schwan,

   Psalm

Psalm 102, 7: Ich bin gleich wie eine Rohrdommel[H6893] in der Wüste; ich bin gleich wie ein Käuzlein in den verstörten Stätten.

   Zephanja

Zephanja 2, 14: dass darin sich lagern werden allerlei Tiere bei Haufen; auch Rohrdommeln[H6893] und Igel werden wohnen in ihren Säulenknäufen, und Vögel werden in den Fenstern singen, und auf der Schwelle wird Verwüstung sein; denn die Zedernbretter sollen abgerissen werden.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Bach Arnon
Orte in der Bibel - Judäa
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Bozra
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)

 

Zufallstext

24Aber alle Ägypter gruben nach Wasser um den Strom her, zu trinken; denn das Wasser aus dem Strom konnten sie nicht trinken. 25Und das währte sieben Tage lang, dass der HErr den Strom schlug. 26Der HErr sprach zu Mose: Gehe hinein zu Pharao und sprich zu ihm: So sagt der HErr: Lass mein Volk, dass mir's diene. 27Wo du dich des weigerst, siehe, so will ich all dein Gebiet mit Fröschen plagen, 28dass der Strom soll von Fröschen wimmeln; die sollen heraufkriechen und kommen in dein Haus, in deine Schlafkammer, auf dein Bett, auch in die Häuser deiner Knechte, unter dein Volk, in deine Backöfen und in deine Teige; 29und die Frösche sollen auf dich und auf dein Volk und auf alle deine Knechte kriechen. 1Und der HErr sprach zu Mose: Sage Aaron: Recke deine Hand aus mit deinem Stabe über die Bäche und Ströme und Seen und lass Frösche über Ägyptenland kommen. 2Und Aaron reckte seine Hand über die Wasser in Ägypten, und es kamen Frösche herauf, dass Ägyptenland bedeckt ward.

2.Mose 7,24 bis 2.Mose 8,2 - Luther (1912)