Luther mit Strongs > Übersicht > H6000 - H6999

Strong H6894 – קַב – qab (kab)

Gebildet aus

H6895   קָבַב – qabab (kaw-bab')

Verwendung

Kab (1x)

  H6893 Übersicht H6895  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Könige

2. Könige 6, 25: Und es war eine große Teuerung zu Samaria. Sie aber belagerten die Stadt, bis dass ein Eselskopf 80 Silberlinge und ein viertel Kab[H6894] Taubenmist fünf Silberlinge galt.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Bach Sered
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Obeliskengrab
Tiere in der Bibel - Hund
Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Biblische Orte - Bozra

 

Zufallstext

6zu dir haben sie geschrien und Rettung gefunden, auf dich haben sie vertraut und sind nicht enttäuscht worden. 7Doch ich bin ein Wurm und kein Mensch mehr, bin der Leute Hohn und verachtet vom Volk; 8alle, die mich sehen, spotten mein, reißen den Mund auf, schütteln den Kopf: 9»Er werf's auf den HErrn: der möge ihn befreien, der möge ihn retten: er hat ja Wohlgefallen an ihm!« 10Ja du bist's, der mich der Mutter gelegt in den Schoß, mich sicher geborgen an meiner Mutter Brust; 11von Geburt an bin ich auf dich geworfen (= angewiesen), vom Schoß meiner Mutter her bist du mein Gott. 12O bleibe nicht fern von mir, denn die Drangsal ist nahe, und sonst ist kein Helfer zu sehen! 13Mich umzingeln mächtige Stiere, Basans Riesenfarren halten mich umringt;

Ps. 22,6 bis Ps. 22,13 - Menge (1939)