Luther mit Strongs > Übersicht > H6000 - H6999

Strong H6832 – צְפוּעַ – tsphuwa' (tsef-oo'-ah)

Gebildet aus

H6848   צֶפַע – tsepha' (tseh'-fah oder tsiph oniy (tsif-o-nee')

Verwendung

Kuhmist (1x)

  H6831 Übersicht H6833  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hesekiel

Hesekiel 4, 15: Er aber sprach zu mir: Siehe, ich will dir Kuhmist[H6832 H1241] für Menschenmist zulassen, darauf du dein Brot machen sollst.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Orte in der Bibel - Judäa
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Der Räucheraltar
Biblische Orte - Bozra

 

Zufallstext

14Der HERR geht ins Gericht mit den Ältesten des Volkes und mit seinen Fürsten: Ihr habt den Weinberg verderbt! Der Raub des Armen ist in euren Häusern! 15Warum zertretet ihr mein Volk und unterdrückt die Person der Elenden? spricht der Herr, der HERR der Heerscharen. 16Und der HERR sprach: Weil die Töchter Zions stolz geworden sind und mit emporgerecktem Hals einhergehen und herausfordernde Blicke werfen; weil sie trippelnd einhergehen und mit ihren Fußspangen klirren, 17so wird der Herr den Scheitel der Töchter Zions kahl machen, und der HERR wird ihre Scham entblößen. 18An jenem Tage wird der Herr die Zierde der Fußspangen, der Stirnbänder und Möndchen wegnehmen, 19die Ohrgehänge, die Armspangen, die Schleier, die Turbane, 20die Schrittfesseln und die Gürtel, die Riechfläschchen und die Amulette, 21die Fingerringe und die Nasenringe,

Jes. 3,14 bis Jes. 3,21 - Schlachter (1951)