Luther mit Strongs > Übersicht > H6000 - H6999

Strong H6848 – צֶפַע – tsepha' (tseh'-fah oder tsiph oniy (tsif-o-nee')

Verwendung

Basilisken (2x), Basilisk (1x), Basiliskeneier (1x), Otter (1x)

  H6847 Übersicht H6849  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Sprüche

Sprüche 23, 32: aber darnach beißt er wie eine Schlange und sticht wie eine Otter[H6848].

   Jesaja

Jesaja 11, 8: Und ein Säugling wird seine Lust haben am Loch der Otter, und ein Entwöhnter wird seine Hand stecken in die Höhle des Basilisken[H6848].

Jesaja 14, 29: Freue dich nicht, du ganzes Philisterland, dass die Rute, die dich schlug, zerbrochen ist! Denn aus der Wurzel der Schlange wird ein Basilisk[H6848] kommen, und ihre Frucht wird ein feuriger fliegender Drache sein.

Jesaja 59, 5: Sie brüten Basiliskeneier[H6848 H1000] und wirken Spinnwebe. Isst man von ihren Eiern, so muss man sterben; zertritt man's aber, so fährt eine Otter heraus.

   Jeremia

Jeremia 8, 17: Denn siehe, ich will Schlangen und Basilisken[H6848] unter euch senden, die nicht zu beschwören sind; die sollen euch stechen, spricht der HErr.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Das Kreuz in der Stiftshütte
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Süden
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Maria - Die
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Heshbon

 

Zufallstext

7Täuscht euch nicht: Gott lässt sich nicht verspotten! Was der Mensch sät, wird er auch ernten. 8Wer auf sein Eigenleben sät, wird davon das Verderben ernten. Wer jedoch auf den Geist sät, wird davon das ewige Leben ernten. 9Wir wollen also nicht müde werden, Gutes zu tun, denn wenn die Zeit gekommen ist, werden wir die Ernte einbringen, falls wir nicht aufgeben. 10Solange wir also noch Gelegenheit haben, wollen wir allen Menschen Gutes tun, am meisten natürlich denen, die zur Glaubensfamilie gehören. 11Seht, mit was für großen Buchstaben ich euch eigenhändig geschrieben habe. 12Die Leute, die euch dazu drängen, dass ihr euch beschneiden lasst, wollen nur vor den Menschen gut dastehen. Sie wollen für ihr Bekenntnis zum gekreuzigten Christus nicht verfolgt werden. 13Doch nicht einmal sie, die ja beschnitten sind, befolgen das Gesetz. Sie wollen aber, dass ihr euch beschneiden lasst, damit sie auf das Stück Haut, das euch entfernt wurde, stolz sein können. 14Ich jedoch will auf nichts anderes stolz sein als auf das Kreuz unseres Herrn Jesus Christus. In diesem Kreuz ist die Welt für mich gekreuzigt und ich für sie.

Gal. 6,7 bis Gal. 6,14 - NeÜ bibel.heute (2019)