Luther mit Strongs > Übersicht > H6000 - H6999

Strong H6814 – צֹעַן – Tso'an (tso'-an)

Verwendung

Zoan (7x)

  H6813 Übersicht H6815  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   4. Mose

4. Mose 13, 22: Sie gingen auch hinauf ins Mittagsland und kamen bis gen Hebron; da waren Ahiman, Sesai und Thalmai, die Kinder Enaks. Hebron aber war sieben Jahre gebaut vor Zoan[H6814] in Ägypten.

   Psalm

Psalm 78, 12: Vor ihren Vätern tat er Wunder in Ägyptenland, im Felde Zoan[H6814].

Psalm 78, 43: wie er denn seine Zeichen in Ägypten getan hatte und seine Wunder im Lande Zoan[H6814];

   Jesaja

Jesaja 19, 11: Die Fürsten zu Zoan[H6814] sind Toren; die weisen Räte Pharaos sind im Rat zu Narren geworden. Was sagt ihr doch zu Pharao: Ich bin der Weisen Kind und komme von alten Königen her?

Jesaja 19, 13: Aber die Fürsten zu Zoan[H6814] sind zu Narren geworden, die Fürsten zu Noph sind betrogen; es verführen Ägypten die Ecksteine seiner Geschlechter.

Jesaja 30, 4: Ihre Fürsten sind wohl zu Zoan[H6814] gewesen und ihre Botschafter gen Hanes gekommen;

   Hesekiel

Hesekiel 30, 14: Ich will Pathros wüst machen und ein Feuer zu Zoan[H6814] anzünden und das Recht über No gehen lassen

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Sperling
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Wadi Rum
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen
Biblische Orte - Ammonitenwand
Tiere in der Bibel - Schaf, Lamm
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Unfertige Gräber

 

Zufallstext

3Er entfesselt es unter dem ganzen Himmel hin und sein Blitzesleuchten bis an die Säume der Erde. 4Hinter (dem Blitz) her brüllt der Donner; er dröhnt mit seiner hehren Stimme und hält (die Blitze) nicht zurück, sobald sein Donner sich vernehmen lässt. 5Gott donnert mit seiner Stimme wunderbar, er, der große Dinge tut, die wir nicht begreifen. 6Denn dem Schnee gebietet er: „Falle auf die Erde nieder!“ und ebenso dem Regenguss: „Falle als Dauerregen nieder!“ 7Dann zwingt er die Hände aller Menschen zur Untätigkeit, damit alle Menschen zur Erkenntnis seines Wirkens (oder: Waltens) kommen. 8Da zieht sich das Wild in sein Versteck zurück und hält sich ruhig in seinen Schlupfwinkeln. 9Aus der Kammer (des Südens) bricht der Sturm hervor und von den Nordwinden die Kälte: 10durch den Hauch Gottes entsteht das Eis, und die weite Wasserfläche liegt in enger Haft.

Hiob 37,3 bis Hiob 37,10 - Menge (1939)