Luther mit Strongs > Übersicht > H6000 - H6999

Strong H6814 – צֹעַן – Tso'an (tso'-an)

Verwendung

Zoan (7x)

  H6813 Übersicht H6815  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   4. Mose

4. Mose 13, 22: Sie gingen auch hinauf ins Mittagsland und kamen bis gen Hebron; da waren Ahiman, Sesai und Thalmai, die Kinder Enaks. Hebron aber war sieben Jahre gebaut vor Zoan[H6814] in Ägypten.

   Psalm

Psalm 78, 12: Vor ihren Vätern tat er Wunder in Ägyptenland, im Felde Zoan[H6814].

Psalm 78, 43: wie er denn seine Zeichen in Ägypten getan hatte und seine Wunder im Lande Zoan[H6814];

   Jesaja

Jesaja 19, 11: Die Fürsten zu Zoan[H6814] sind Toren; die weisen Räte Pharaos sind im Rat zu Narren geworden. Was sagt ihr doch zu Pharao: Ich bin der Weisen Kind und komme von alten Königen her?

Jesaja 19, 13: Aber die Fürsten zu Zoan[H6814] sind zu Narren geworden, die Fürsten zu Noph sind betrogen; es verführen Ägypten die Ecksteine seiner Geschlechter.

Jesaja 30, 4: Ihre Fürsten sind wohl zu Zoan[H6814] gewesen und ihre Botschafter gen Hanes gekommen;

   Hesekiel

Hesekiel 30, 14: Ich will Pathros wüst machen und ein Feuer zu Zoan[H6814] anzünden und das Recht über No gehen lassen

Zufallsbilder

Biblische Orte - Berg Hor - Hor ha-Har, Berg Zin
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Bach Jabbok
Tiere in der Bibel - Schaf, Lamm
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - En Avdat

 

Zufallstext

21Dann nimmst du den Stier des Sündopfers und lässt ihn außerhalb des Tempelhauses an dem dafür bestimmten Platz verbrennen. 22Am zweiten Tag sollst du einen fehlerlosen Ziegenbock als Sündopfer bringen und den Altar von Sünde reinigen lassen, wie du es mit dem Stier getan hast. 23Wenn du das getan hast, sollst du einen jungen Stier und einen Schafbock vor mich bringen, beide ohne Fehler. 24Die Priester sollen Salz auf sie streuen und sie mir, Jahwe, als Opfer verbrennen. 25Sieben Tage lang sollst du täglich fehlerfreie Tiere bringen lassen: einen Ziegenbock, einen jungen Stier und einen Schafbock aus der Herde. 26Sieben Tage lang soll man Sühne für den Altar erwirken, ihn reinigen und weihen. 27Vom achten Tag an sollen die Priester eure Brand- und Freudenopfer auf dem Altar zurichten. Dann werde ich euch gnädig annehmen, spricht Jahwe, der Herr." 1Dann führte er mich zum äußeren Osttor des Heiligtums zurück. Es war verschlossen.

Hesek. 43,21 bis Hesek. 44,1 - NeÜ bibel.heute (2019)